Die besten Actionfilme und Road Movies von 2006

  1. US (2006) | Kriminalfilm, Road Movie
    In der Hitze von L.A.
    5.3
    4.5
    7
    6
    Kriminalfilm von Michael Damian mit Randy Spelling und Diora Baird.

    Harlan, ein junger Kerl aus Wyoming, will nach Los Angeles. um hier sein Glück als Musiker zu finden. Auf seiner Fahrt begegnet er einem jungen Mann namens Jude, der von zwei Gaunern verfolgt wird. Er versteckt eine Tasche in seinem Auto, was Harlan aber nicht mitbekommt. An seinem Ziel angekommen trifft er sich mit seinem alten Freund Caesar, der ein Vorspielen für ihn arrangiert hat. Allerdings sind nun sowohl die beiden Gauner als auch die ehemalige Partnerin Judes hinter ihm her, denn sie wollen an die Tasche und ihren Inhalt.

  2. BT (2006) | Road Movie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    9
    5
    Road Movie von Neten Chokling mit Jamyang Lodro und Orgyen Tobgyal.

    Milarepa – Der Weg zum Glück beschreibt die klassische Geschichte eines Mannes, der zum Mythos wurde. Milarepa, ein einfacher Mann aus dem Volk, wird von ihm nicht wohlgesonnenen Verwandten um sein Erbe gebracht. Zunächst übt Milarepa sich in Rache, muss aber erkennen, dass Vergeltung der falsche Weg ist. Durch einen weisen Lehrer geläutert zieht Milarepa fortan durch die Lande, um in Mitgefühl seinen Mitmenschen zu helfen. Milarepas spirituelle Entwicklung dient auch heute noch vielen Gläubigen als (er-)leuchtendes Beispiel. Milarepa – der Weg zum Glück findet über zahlreiche Festivals, wo er unter anderem zum spirituellen Film 2010 ausgezeichnet wurde nun auch nach vier Jahren den Weg in die deutschen Kinos. (EM)