Die besten Actionfilme von 1984 aus Großbritannien

  1. Terminator
    7.3
    8
    350
    402
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. 3.4
    3.6
    41
    42
    Actionfilm von Jeannot Szwarc mit Faye Dunaway und Helen Slater.

    Sie ist unüberwindlich stark, kann fliegen, verfügt über den Hitzeblick und ein unerschütterliches Gespür für Gerechtigkeit: Das liegt in der Familie. Kara ist Supermans Cousine, wie er hat sie die Katastrophe auf ihrem Heimatplaneten Krypton überlebt. Und auf der Erde ist sie Supergirl! Die Superman-Filmemacher schlagen mit diesem humor- und effektvollen Abenteuer des Girls aus Stahl ein weiteres Kapitel in den Annalen der DC Comics auf. Helen Slater spielte die Titelrolle und tarnt sich in Midvale als Schulmädchen Linda Lee, während sie es mit einer Zauberin aufnimmt, die mithilfe einer außerirdischen Zauberkugel die Weltherrschaft übernehmen will. Und nebenbei findet Supergirl auch Zeit, mit Jungs ein seltsames Ritual auszuprobieren, das man Küssen nennt. Peter O'Toole und Mia Farrow fügen der superstarken Mischung weiteres Starpotenzial hinzu. Also, Bürger von Midvale und sonstwo, aufgepasst: Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, denn Supergirl ist da!

  3. GB (1984) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Tony Garnett mit Karen Young und Helena Humann.

    Über eine Freundin lernt die attraktive Kathleen den jungen Larry kennen. Doch bald schon stellt Kathleen eine Eigenart an ihm fest, die ihr überhaupt nicht zusagt: Larry ist Waffennarr. Als Kathleen sich seinem stürmischen Werben entzieht und sich von ihm distanziert, vergewaltigt Larry sie. Bald schon schlägt die erlittene Demütigung in Hass um, und Kathleen lernt, selbst mit der Waffe umzugehen. Denn nun hat sie nur noch einen Gedanken: Rache …

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 4.5
    7
    7
    Fantasyfilm von John Guillermin mit Tanya Roberts und Ted Wass.

    Nach dem Tod eines weißen Forscher-Ehepaars in Afrika nehmen die Eingeborenen dessen zweijährige Tochter Sheena bei sich auf. Die Kleine wächst unter großer Verehrung zu einer schönen Frau heran, der sogar die wilden Tiere gehorchen. Als der TV-Produzent Vic Casey unversehens in eine politische Intrige gerät und den Anschlag auf den König des Stammes filmt, verlieben sich beide ineinander und kämpfen nun gemeinsam gegen den Königsmörder und dessen Söldner-Armee.

  6. 4.5
    2
    1
    Mysterythriller von Tom Clegg mit Dennis Hopper und Hardy Krüger.

    Der schwedische Wissenschaftler Paul Mandell hat ein neuartiges Lasergerät entwickelt, mit dem man U-Boote noch in großer Tiefe aufspüren kann. Neben den Militärs seines Landes sind auch die Amerikaner an dieser revolutionären Laserwaffe interessiert und haben viel Geld in Mandells Forschungen investiert. Nach einer eindrucksvollen Vorführung des geheimen U-Boot-Suchgeräts verschwindet dieses plötzlich unter mysteriösen Umständen. Stig Larsson vom Militärischen Abschirmdienst übernimmt die Untersuchungen; vom Verteidigungsministerium wird er angehalten, eng mit dem zynischen Miller zusammenzuarbeiten, der die Interessen der Amerikaner wahrnimmt. Larsson hält es für möglich, dass Mandell ein falsches Spiel treibt. Mit Hilfe des Computers sucht und findet er in dem jungen Marinesoldaten Thomas Kallin einen geeigneten V-Mann, der Mandell ausspionieren soll. Kallin weiß allerdings überhaupt nicht, um was es eigentlich geht, als er sich unter Druck widerstrebend auf den zwielichtigen Wissenschaftler ansetzen lässt. Erst allmählich erkennt er, wie man ihn missbraucht und dass sein Job als Mandells Fahrer ein Himmelfahrtskommando ist.

  7. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.3
    4.2
    13
    6
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.