Die besten Biographischen Dokumentarfilme von 2018 aus USA bei Amazon Video

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biographischer Dokumentarfilm20182010erozeanienUSAAmazon Video
  1. If I Leave Here Tomorrow: A Film About Lynyrd Skynyrd
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Stephen Kijak.

    Erzählt wird in dem Dokumentarfilm die Geschichte von Lynyrd Skynyrd, einer der größten amerikanischen Rockbands. Sie gehört zu den wichtigsten Vertretern des in den 1970er-Jahren populären Southern Rock. Das Leben und des Sängers und Songwriters Ronnie Van Zant wird thematisiert, von seinen Boogie-Woogie-Anfängen in Jacksonville's Shantytown bis zu seinem tragischen Ende in einem Mississippi-Sumpf. (iw)

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Julia Nash mit Dave Grohl und Trent Reznor.

    Die Dokumentation Industrial Accident: The Story of Wax Trax! Records widmet sich den Spuren eines revolutionären Plattenladens, der sich schließlich in jenes Pionierlabel verwandelte, welches Bands wie Ministry und Front 242 hervorbrachte. (JU)

  3. ?
    1
    Dokumentarfilm von Derek Dodge.

    In dem Dokumentarfilm Hurley spricht der amerikanische Rennfahrer Hurley Haywood zum ersten Mal darüber, als schwuler Mann im Macho-Rennsport in den 1970ern aktiv gewesen zu sein und über seine Bezeihung mit seinem Ko-Fahrer Peter Gregg. (MK)

  4. ?
    15
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Pamela B. Green mit Alice Guy und Marc Abraham.

    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché ist als Hommage und Detektivgeschichte eine Dokumentation über die erste Film-Regisseurin der Welt.

  5. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Steve Jones und Todd Jones.

    Die Doku Andy Irons: Kissed by God widmet sich dem Leben des 3-fachen Surf-Weltmeisters Andy Irons und lässt dabei neben dem Sport des Wellenreitens auch dessen bipolare Krankheit und seine Opium-Abhängigkeit nicht aus. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    24
    4
    Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Whitney Houston.

    In der Musikdokumentation Whitney - Die wahre Geschichte einer Legende wird die Ausnahmekünstlerin Whitney Houston portraitiert, die bis heute zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten zählt.