Die besten Biographischen Dokumentarfilme der 2020er - Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biographischer Dokumentarfilm2020erGroßbritannien
  1. Rooney
    6.5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Matt Smith.

    Die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlichte Dokumentation Rooney beschäftigt sich mit dem Werdegang des englischen Fußballprofis Wayne Rooney, der eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Sports ist. (MH)

  2. ?
    5
    Dokumentarfilm von Katia de Vidas mit Pete Doherty.

    In ihrem Dokumentarfilm Peter Doherty: Stranger in My Own Skin zeichnet Katia de Vidas das biografische Porträt des englischen Musikers Peter Doherty, der als Frontmann der Libertines Bekanntheit erlangte und bei der Verfolgung seiner Karriere immer wieder mit seiner Drogenabhängigkeit zu kämpfen hatte. Doch während er die Bedürfnisse seines Innenlebens immer wieder mit den Forderungen der Außenwelt konfrontiert, stellt er sich seiner missverstandenen Krankheit und gibt so persönliche Einblicke in das Leben eines Künstlers. (ES)

  3. 6.5
    15
    3
    Dokumentarfilm von Ed Perkins.

    In seiner Dokumentation The Princess erzählt Ed Perkins die tragische Geschichte von Prinzessin Diana ausschließlich aus der Medien-Perspektive, also mit öffentlichem Archivmaterial von damals.