Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien - Betrug

  1. Diego Maradona
    7.6
    7.2
    85
    19
    Biographischer Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Diego Armando Maradona.

    Aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material strickt Regisseur Asif Kapadia ein umfassendes Porträt des berühmten argentinischen Fußballspieler Diego Maradona.

  2. GB (2022) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.7
    29
    32
    Dokumentarfilm von Felicity Morris.

    In der Dokumentation Der Tinder-Schwindler kommen drei Frauen zu Wort, die vom infamen titelgebenden Betrüger um ihre gesamten Ersparnisse und halb um den Verstand gebracht wurden: Ein israelischer Trickbetrüger gab sich Frauen auf Tinder gegenüber jahrelang als Millionär aus, verführte sie und bat sie dann um Geld - angeblich, weil er von "Feinden" verfolgt wurde. Nachdem er seine Opfer ausgenommen hatte, verschwand er. Der Dokumentarfilm deckt seine Machenschaften anhand von direkten Berichten seiner Opfer auf. (SR)

  3. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.