Die besten Dokumentarfilme der 2020er - Verbrecher

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmVerbrecher2020er
  1. DE (2021) | Dokumentarfilm
    Anmaßung
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Chris Wright und Stefan Kolbe.

    Die deutsche Dokumentation Anmaßung begleitet einen Mann, der wegen Mordes seit 15 Jahren im Gefängnis sitzt, und taucht tief in die Frage ein, wie die Gesellschaft Schwerverbrecher wahrnimmt.

  2. 6.6
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Fabienne Hurst und Andreas Spinrath.

    Die True-Crime-Doku Big Mäck: Gangsters and Gold beschäftigt sich mit einer der merkwürdigsten Figuren, die je vor einem deutschen Gericht stand: Donald Stellwag. Unschuldig verurteilt hat er neun Jahre im Gefängnis verbracht. Als er danach erneut verdächtigt wird, stellt sich die Frage: Ist er dieses Mal wirklich schuldig? Oder widerfährt ihm die gleiche Ungerechtigkeit wie zuvor?

  3. AR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Matías Gueilburt.

    In der Netflix-Doku In Luft aufgelöst: Der letzte große Banküberfall geht es um einen Banküberfall, der sich 2006 in Argentinien ereignet hat. In Interview reden die Beteiligten über das Verbrechen.