Die besten Dramen und Komödien der 1990er aus Österreich bei und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaKomödie1990erÖsterreichim StreamMaxdome
  1. AT (1995) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Otto Schenk und Tobias Moretti.

    Franz Sedlak (Otto Schenk), ein pensionierter Kaffeehausbesitzer und Hypochonder aus Passion, ist auf der Suche nach seiner Tochter Johanna (Annika Pages), die vor 8 Jahren von zu Hause ausgerissen ist. Nach turbulenten, tragikomischen Verwechslungen findet er sie mit einem entzückenden dunkelhäutigen Enkelkind am Wörthersee.

  2. AT (1997) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Helmuth Lohner mit Maria Köstlinger und Silke Natho.

    In ihren Ferien beim Opa (Otto Schenk) in Wien erhält Samantha (Rebecca Horner) die Nachricht von einer Erbschaft. Doch in Kärnten angekommen, müssen Opa und Enkelin feststellen, dass diese scheinbar nur aus 13 alten Stühlen besteht. Erst nach der Versteigerung erfahren die beiden, dass in einem der Stühle Geld versteckt ist. Nun versucht Opa mit allen Mitteln, diesen heimlich an sich zu bringen.

  3. AT (1997) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Heide Pils mit Rudolf Melichar und Tobias Moretti.

    Friedrich Hoffmann führt seine Süßwarenfabrik und Konditoreikette "Mona" erfolgreich, aber autoritär - sehr zum Missfallen seiner Neffen Oskar und Theodor. Die beiden sind Hoffmann als leitende "Mona"-Angestellte keine große Hilfe, doch er hat sie um des lieben Familienfriedens willen eingestellt. Der gerät jedoch in Gefahr, als Hoffmann die konkurrierende Firma "Schokospaß" aufkauft und statt der Neffen seinen engagierten Assistenten Dr. Paul Degenhart mit der Leitung betraut. Hoffmann schätzt Pauls Qualifikationen und sieht deshalb über sein leichtlebiges Privatleben hinweg. Der Patriarch hat indes andere Sorgen. Die burschikose Susanne Arnold hat sich in sein Büro eingeschmuggelt und ihm erklärt, sie sei seine Enkelin. Wehmütig erinnert sich der Junggeselle Friedrich an seine große Jugendliebe, deren Kosename seine Firma schmückt. Bevor er sich Gedanken darüber machen kann, ob die junge Frau vielleicht eine Erpresserin sein könnte, ist sie spurlos verschwunden. Friedrich ist von ihrem natürlichen Charme so fasziniert, dass er nach ihr zu suchen beginnt. Die stolze Susanne hält ihn zunächst für arrogant und unnahbar. Ahnungslos bewirbt sie sich bei dessen entferntem Verwandten Paul als Sekretärin. Er ist von Susannes Ausstrahlung sogleich verzaubert. Auf einer Geschäftsreise nach Budapest kommen sie sich näher. Als Paul jedoch entdeckt, dass Friedrich ein Auge auf seine erste große Liebe geworfen hat, ist er eifersüchtig. Doch auch Susanne fühlt sich von Paul hintergangen, als sie merkt, dass er mit Friedrich verwandt ist. Friedrich kann das Missverständnis schließlich klären.

  4. AT (1999) | Komödie, Western
    6.8
    25
    3
    Komödie von Harald Sicheritz mit Karl Markovics und Alfred Dorfer.

    Nachdem der junge Chirurg Thomas den Tod eines verletzten Mädchens nicht verhindern konnte, weist er sich selbst in eine psychiatrische Klinik ein, wo er von nun an ohne der ständigen Verantwortung seines Berufes leben will. Sein ehemaliger Schulfreund Hermann, der mittlerweile Pfarrer ist, soll ihn im Auftrag von Thomas Eltern dazu bewegen, wieder in die normale Welt zurückzukehren.