Die besten Dramen und Sozialdramen der 2010er - Ehebruch

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaSozialdramaEhebruch2010er
  1. DE (2010) | Sozialdrama, Drama
    Unter dir die Stadt
    6.1
    6.8
    102
    20
    Sozialdrama von Christoph Hochhäusler mit Robert Hunger-Bühler und Nicolette Krebitz.

    Der Bankmanager Roland (Robert Hunger-Bühler) verliebt sich in Svenja (Nicolette Krebitz), die Frau eines Angestellten. In Unter dir die Stadt entwickelt sich eine heimliche Beziehung, die von Treffen zu Treffen existenziellere Züge annimmt. Roland (Robert Hunger-Bühler) benutzt seine Macht, um Svenjas Mann (Mark Waschke) durch eine Versetzung aus dem Spiel zu halten. Als sie davon erfährt, fühlt sie sich manipuliert und beendet die Affäre. Ihre Ablehnung bringt Roland (Robert Hunger-Bühler) ins Wanken…

  2. ?
    6
    Tragikomödie von Martin Donovan mit David Morse und Katherine Helmond.

    Die Karriere des berühmten Bühnenautors Robert Longfellow geht steil bergab. Sein letztes Broadway-Stück war ein großer Misserfolg und seine Ehe ist durch das Auftauchen eine alten Flamme gefährdet. Als er seinem Nachbarn aus Kindertagen, Gus, einem rechten Ex-Sträfling, zufällig wiederbegegnet, eskaliert die Situation. Schließlich findet sich Longfellow in seinem eigenen Haus als Geisel wieder.