David Morse

✶ 11.10.1953 | männlich | 159 Fans
Beteiligt an 53 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu David Morse

Der 1,94m große us-amerikanische Schauspieler David Morse wurde 1953 in Hamilton, Massachusetts geboren.

David Morse war zu Beginn seiner Karriere von 1971 bis 1977 auf der Theaterbühne zu sehen, u.a. trat er im bekannten Circle Repertory Theatre in New York auf.
Als Richard Donner ihn 1980 für die Hauptrolle in Maxs Bar besetzte, wurde er auch für größere Kino-Produktionen interessant. David Morse musste jedoch bis in die späten 1990er warten, bis er sich endgültig in Hollywood etabliert hatte. So erhielt er Engagements in Filmen wie 12 Monkeys (1995), The Rock – Fels der Entscheidung (1996), Contact (1997) und The Green Mile (1999). Seitdem war David Morse regelmäßig in größeren Rollen zu sehen, wie in 16 Blocks, Disturbia und Tödliches Kommando – The Hurt Locker.

2002 gewann David Morse als erster englischsprachiger Schauspieler den Golden Horse Award als bester Nebendarsteller für den taiwanesischen Film Double Vision – Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit.

Seit 1982 ist David Morse mit Schauspielkollegin Susan Wheeler Duff verheiratet. Das Paar hat drei Kinder.

Bekannt für

53 Filme & 13 Serien mit David Morse

8
Film
The Green Mile
USA | 1999
7.7
Film
12 Monkeys
USA | 1995
7.5
Film
Dancer in the Dark
Dänemark | 2000
6.9
Film
16 Blocks
USA | 2006
7.1
Film
Disturbia
USA | 2007
6.7
Film
World War Z
USA | 2013
7.4
Film
Verhandlungssache
USA | 1998

David Morse: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

21 Bilder zu David Morse