Die besten Dramen aus Russland - Bösewicht

  1. RU (2016) | Drama
    Der die Zeichen liest
    6.2
    6
    70
    8
    Drama von Kirill Serebrennikov mit Pyotr Skvortsov und Viktoriya Isakova.

    Der russische Film Der die Zeichen liest erzählt als Verfilmung des deutschen Theaterstücks Märtyrer von einem Außenseiterjungen, der seine Mitmenschen mit seinem Verhalten in den Wahnsinn treibt.

  2. RU (2018) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Olya Zueva mit Danila Kozlovsky und Olya Zueva.

    Im russischen Thriller Na Rayone - In the Hood wird die Moral und Freundschaft zweier Männer auf die Probe gestellt, als einer von ihnen nicht länger kriminell sein Geld verdienen will.

  3. LT (2010) | Drama, Film Noir
    ?
    15
    Drama von Sarunas Bartas mit Sarunas Bartas und Klavdiya Korshunova.

    Gena (Sharunas Bartas) macht in Eastern Drift Geschäfte mit der Russenmafia. Er würde aber gerne alles hinschmeißen um mit seiner Freundin seine Heimat Litauen Richtung Westen zu verlassen. Ein letztes Mal will er nach Moskau, um dort Geld abzuholen. Dort angekommen trifft er sich mit seiner Ansprechpartnerin Sasha (Klavdiya Korshunova), einer hübschen Edelnutte, doch nachdem Gena einen russischen Mafiosi und einen Polizisten getötet hat, müssen die beiden gemeinsam die Flucht ergreifen.

  4. DE (1968) | Western, Drama
    6.1
    5.2
    11
    5
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen Weiße das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die Büffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu vernichten und diese zu vertreiben. Doch Häuptling Weitspähender Falke und sein Stamm geben nicht so leicht auf.

    (Quelle: OMDB)

  5. RU (1997) | Mafiafilm
    8.1
    7
    142
    5
    Mafiafilm von Alexej Balabanow mit Sergei Bodrov Jr. und Svetlana Pismichenko.

    Der 22jährige Soldat Danila kehrt verstört aus dem Krieg in Tschetschenien zu seiner Mutter zurück, die ihn bald darauf nach St. Petersburg zu seinem älteren Bruder schickt. Dieser begrüßt Danila in dem er ihm eine geladene Waffe an die Schläfe hält. Schnell bemerkt Danila, daß hier kriminelle Machenschaften im Gange sind, und wird in die dunklen Geschäfte seines Bruders sukzessive hineingezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.