Die besten Dramen von 1963 - Kriminalität bei Google Play und und

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaKriminalität19631960erGoogle PlayMaxdomeRakuten
  1. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    Charade
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  2.  (1963) | Heimatfilm
    ?
    2
    3
    Heimatfilm von Rolf Olsen mit Gunther Philipp und Vivi Bach.

    Für ein Engagement verkleiden sich fünf arbeitslose Musiker als Damenkapelle. Der Manager des Grand Hotels von Davos nimmt ihnen den Schwindel ab. Als ihre Freundinnen als Neffen verkleidet auftauchen, wird die Lage vertrackt.

  3. FR (1963) | Drama, Schwarze Komödie
    6.3
    24
    2
    Drama von Claude Chabrol mit Charles Denner und Michèle Morgan.

    Henri-Desiré Landru ist mit seiner Glatze und seinen stechenden Augen nicht unbedingt ein schöner Mann. Dennoch kommt er bei den Damen glänzend an; sein Charme, seine Beredsamkeit und seine diskreten Hinweise auf ein (nicht existierendes) Vermögen wirken Wunder. Und so folgen ihm viele Frauen willig in sein Liebesnest. Bei allen Unterschieden haben sie eines gemeinsam: Sie kehren nie von dort zurück! Claude Chabrols hintergründiger Grusel-Krimi benutzt den Fall des berüchtigten Frauenmörders Landru zu einer bissigen Satire auf das Kleinbürgertum und den Blaubart-Mythos.