Die besten Dramen der 2020er aus Ozeanien - Undankbarkeit und Eifersucht bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2020) | Komödie, Drama
    Shiva Baby
    7.1
    7.1
    95
    4
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Molly Gordon.

    In der schonungslosen wie feinfühligen Komödie Shiva Baby von Emma Seligman trifft die College-Studentin Danielle bei einer jüdischen Trauerfeier auf ihre Ex-Freundin und ihren Sugar-Daddy. Außerdem sind ihre Eltern dort und machen die Situation noch unangenehmer.

  2. NO (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    6.6
    103
    20
    Tragikomödie von Kristoffer Borgli mit Kristine Kujath Thorp und Eirik Sæther.

    In der Komödie Sick of Myself führt das Paar Signe (Kristine Kujath Thorp) und Thomas (Eirik Sæther) eine herzlich ungesunde Beziehung, in der jeder den anderen permanent übertrumpfen will. Als Thomas plötzlich seinen großen Durchbruch als Künstler feiert, nimmt der Wettkampf der beiden zunehmend bösartige Züge an. Denn Signes Reaktion besteht nun in der Erschaffung einer völlig neuen Persona, die einzig und allein darauf ausgelegt ist, möglichst viel Aufmerksamkeit und Mitgefühl zu provozieren. (SR)

  3. RU (2021) | Drama
    4.7
    13
    2
    Drama von Olga Akatieva mit Elizaveta Kononova und Darya Melnikova.

    In Verführung - Spiel mit dem Feuer will ein junges Paar ein wenig Zeit für sich alleine haben. Doch das romantische Idyll auf dem Land wird empfindlich gestört, als sich unerwarteter Besuch dazugesellt.

  4. DE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    4.6
    11
    2
    Drama von Oliver Kracht mit Laura Balzer und Valery Tscheplanowa.

    Im deutschen Drama Trümmermädchen will in der Nachkriegszeit eine junge Frau der Schande ihrer unehelichen Schwangerschaft entgehen und nimmt deshalb Unterricht darin, wie sie ihren Freund zurückgewinnt.