Die besten Dramen der 1990er aus Australien

  1. GB (1990) | Drama, Biopic
    Ein Engel an meiner Tafel
    7.3
    8.6
    118
    9
    Drama von Jane Campion mit Kerry Fox und Karen Fergusson.

    Janet Frame (Kerry Fox) wächst mit vielen Geschwistern in einer armen Familie auf. Bereits in jungen Jahren wird sie als anders wahrgenommen, sie ist kein ‘normales’ Kind. Janet wird als Lehrerin ausgebildet. Da sie aber als abnormal gilt, bringt man sie acht Jahre lang in einer Heilanstalt für Geistesgestörte unter. Doch als sie beginnt Bücher zu schreiben, ändert sich die Wahrnehmung der Menschen für Janet und sie hat erste Erfolgserlebnisse.

    Hintergrund & Infos zu Ein Engel an meiner Tafel
    Das Biopic über das Leben der neuseeländischen Autorin Janet Frame stammt von der Regisseurin"Jane Campion (Jane Campion)":/people/jane-campion, die für ihr hochgelobtes Drama Das Piano mit einem Oscar für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

  2. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  3. 5.5
    5
    16
    3
    Drama von John Duigan mit Hugh Grant und Tara Fitzgerald.

    Der englische Priester Anthony Campion (Hugh Grant) wird mit seiner Frau nach Australien versetzt. Dort soll er den exzentrischen Maler Norman Lindsay (Sam Neill) davon überzeugen, ein angeblich blasphemisches Gemälde aus seinem Repertoire zu nehmen. Anthony ist geschockt von dem unmoralischen Heim des Künstlers, in dem auch drei äußerst erotische Modelle zu wohnen scheinen. Seine Frau Estella (Tara Fitzgerald) aber blüht in der wollüstigen Umgebung richtig auf...

  4. AU (1990) | Drama, Biopic
    ?
  5. GB (1993) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Vincent Ward mit Robert Joamie und Anne Parillaud.

    Der Eskimojunge Avik ist dem gnadenlosen Überlebenskampf auf dem ewigem Eis ausgesetzt. Da bringt sein einziger Freund die Kunde vom Zweiten Weltkrieg ins abgelegene Alaska. Europa – das wäre toll! Europa, wo sich auch Aviks große Liebe Albertine aufhält. Wildentschlossen meldet sich Avik zu den Bombenfliegern als "einziger verrückter Eskimo in der ganzen verrückten Armee.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    7.2
    26
    9
    Drama von Franc Roddam mit Patrick Stewart und Henry Thomas.

    Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteuerer Ishmael heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen rauer Männer unter dem Kommando des mysteriösen Kapitäns Ahab. Schon bald stell sich heraus, dass die Jagd nur einem Einzigen gilt: Ahabs Todfeind - Moby Dick, dem weißen Wal. Getrieben von maßlosem Hass und dem Verlangen nach Rache beginnt der Capitain den Kampf um Leben und Tod. Ein TV-Remake des Klassikers.