Hugh Grant

Beteiligt an 44 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hugh Grant
Geburtstag: 9. September 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 223

Hugh Grant, am 9. September 1960 in London geboren, ist ein britischer Schauspieler, der vor allem mit romantischen Komödien wie Notting Hill und Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück bekannt geworden ist.

Biografie
Nach Engagements in kleineren Produktionen kann Hugh Grant 1993 mit Was vom Tage übrigblieb einen Achtungserfolg feiern. Seinen internationalen Durchbruch feierte der Brite mit der image-bildenden Hauptrolle im Überraschungserfolg Vier Hochzeiten und ein Todesfall. Nachdem er Mitte der 1990er Jahre für einige Jahre vom Filmgeschäft Abstand gesucht hat, gibt er 1999 mit seinem bis dato erfolgreichsten Film Notting Hill sein großes Comeback. Die Liebeskomödie mit Julia Roberts bekam gute Kritiken und spielte weltweit 370 Millionen US-Dollar ein.

Im neuen Jahrtausend distanzierte sich Hugh Grant etwas von seinem Image, indem er sich anderen Charakteren widmet. Für seine Darstellungen in Filmerfolgen wie Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück und About a Boy oder: Der Tag der toten Ente bekommt er außergewöhnlich viel Lob. Grant, der sich stets vom üblichen Starrummel zu distanzieren versucht, widmete sich Ende der 2000er Jahre wieder vor allem Rollen in romantischen Komödien, so zum Beispiel in Mitten ins Herz – Ein Song für Dich.

2012 gehörte Hugh Grant mit zum Ensemble der Romanverfilmung Cloud Atlas - Alles ist verbunden und übernahm hier sechs verschiedene Rollen. Drei Jahre später übernahm er einen kleineren Part in Codename U.N.C.L.E. und wurde als St. Clair Bayfield in dem Biopic Florence Foster Jenkins gecastet. 2017 ist Grant in einer Rolle im Familienfilm Paddington 2 zu sehen. 

Familie und Privates
1987 lernte Hugh Grant die Schauspielerin Elizabeth Hurley kennen, mit der er von dort an 13 Jahre lang liiert war. Mit Tinglan Hong, einer Empfangsdame, hat er eine Tochter namens Tabitha und einen Sohn namens Felix. Mit der schwedischen Fernsehproduzentin Anna Eberstein hat Grant ebenfalls zwei Kinder. Berühmt wurde Hugh Grant auch für seinen "Mug Shot" im Jahr 1995, nachdem er sich mit der Prostituierten Divine Brown einließ und daraufhin verhaftet wurde.

Hugh Grant ist bekannt für

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente About a Boy oder: Der Tag der toten Ente Großbritannien/USA/Frankreich · 2002
Tatsächlich ... Liebe Tatsächlich ... Liebe Großbritannien · 2003
Paddington 2 Paddington 2 Großbritannien/Frankreich · 2017

Komplette Filmographie

News

die Hugh Grant erwähnen
James Bond 007 - GoldenEye
Veröffentlicht

James Bond-Rettung: Diese Stars hätten beinahe 007 in GoldenEye gespielt

Mit GoldenEye präsentierte sich Pierce Brosnan der Welt als James Bond. Doch er war nicht der einzige Schauspieler, der von den Produzenten in Betracht gezogen wurde. Mehr

Codename U.N.C.L.E.
Veröffentlicht

Nur noch kurz auf Netflix: Der perfekte James Bond-Ersatz mit Henry Cavill

Der letzte James Bond-Film mit Daniel Craig kommt nicht wie geplant im April in die Kinos. Auf Netflix gibt es aber noch für ein paar Tage einen äußerst stylishen Ersatz. Mehr

Vier Hochzeiten und ein Todesfall heute und damals
Veröffentlicht

Vier Hochzeiten und ein Todesfall bei VOX: Serie und Film im Vergleich

Heute startet bei VOX Vier Hochzeiten und ein Todesfall mit Nathalie Emmanuel und Zoe Boyle. Wir sagen euch, was die Serie mit dem gleichnamigen Kultfilm der 90er zu tun hat. Mehr

New Girl auf Netflix
Veröffentlicht

Bald nicht mehr bei Netflix: 17 Serien und 9 Filme verschwinden

Diesen Monat verschwinden auf Netflix 9 Filme und 2 Serien. Wir verraten euch, was ihr euch noch ansehen müsst. Mehr

Alle 57 News

Kommentare zu Hugh Grant

Ab morgen online erhältlich!Baba Yaga