Die besten Dramen aus China

  1. CA (1990) | Biopic, Drama
    Bethune
    ?
    Biopic von Phillip Borsos mit Donald Sutherland und Helen Mirren.

    Das biografische Drama Bethune erzählt vom Leben des kanadischen Arztes Dr. Norman Bethune (Donald Sutherland), der vor allem durch seine operative Tuberkulose-Behandlung, seinen Dienst an vorderster Front im Spanischen Bürgerkriegs sowie sein Auftreten auf kommunistischer Seite im zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg Bekanntheit erlangte. (ES)

  2. CA (2022) | Drama
    ?
    Drama von Daming Chen mit Hanyu Zhang und Vivienne Tien.

    Im chinesisch-kanadischen Drama Unspoken muss Xu (Zhang Hanyu) erfahren, dass seine gehörlose Tochter unerwartet zu Tode gekommen ist. Er hatte zuvor die Verbindung zu ihr und ihrem neuen Leben in den USA verloren, doch als die Ermittlungen zu ihrem Tod ins Leere laufen, schreitet Xu ein. Gemeinsam mit einer chinesischen Dolmetscherin (Vivienne Tien) lernt er das Leben seiner toten Tochter neu kennen und versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. (SR)

  3. GB (2009) | Dokumentarfilm, Drama
    6.7
    22
    2
    Dokumentarfilm von Lixin Fan.

    Die Dokumentation Der letzte Zug zeigt die Menschenmassen, die sich jedes Jahr zum chinesischen Neujahrsfest durch die Bahnhöfe des Landes schieben. Die Rückkehr der um die 120 Millionen Wanderarbeiter steht symbolisch für die vielen auseinandergerissenen Familien Chinas, denn häufig sind Eltern gezwungen ihre Kinder oder Partner zu verlassen, um Geld zu verdienen. (JB)


  4. CA (2016) | Drama
    ?
    6
    Drama von Johnny Ma mit Gang Chen und Nai An.

    In der kanadisch-chinesischen Co-Produktion Old Stone von Johnny Ma kämpft ein Taxifahrer für sein Recht.

  5. ?
    2
    Actionfilm von Andy Cheng mit James Trevena-Brown und Wesley Wong.

    Wir schreiben das Jahr 2341: In Qi: Spacetime Warriors werden in einer extropischen Welt der Zukunft mehrere Planeten von einer gemeinsamen Bedrohung aus einem fremden Universum heimgesucht. Ein Team von Raum-Zeit-Kämpfern von der Erde verbündet sich mit der Andromenischen Galaxie, um das drohende Unheil abzuwenden. (MP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.