Die besten Fantasyfilme, Horrorfilme und Komödien von 2000

  1. GB (2000) | Satire, Drama
    Shadow of the Vampire
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  2. US (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.2
    4.1
    42
    39
    Fantasyfilm von Steven Brill mit Adam Sandler und Ozzy Osbourne.

    Little Nicky ist der Sproß des Teufels und bekommt von seinem Vater die Leitung des "Familienbetriebs" übertragen. Der will sich nämlich zur Ruhe setzen, doch keiner seiner anderen beiden Söhne - Cassius und Adrian - scheint ihm geeignet für den Job. Das Problem ist nur, dass Nicky einfach nicht böse genug ist. Er hat eine Woche Zeit, um seinen Vater abzulösen und ihm damit das Leben zu retten.

  3. US (2000) | Splatterfilm, Komödie
    6.3
    5.6
    90
    28
    Splatterfilm von Ryûhei Kitamura mit Tak Sakaguchi und Hideo Sakaki.

    Als der Gefangene KSC2-303 mit einem Mithäftling aus dem Gefängnis ausbricht, soll er sich einer Gruppe von Banditen anschließen. Er weigert sich aber, und muss bald feststellen, dass der Wald, in dem sie sich gerade befindet, übernatürliche Kräfte hat: jeder, der dort tot begraben wird, wird bald als Zombie wieder auferstehen. Und die Banditen haben in der letzten Zeit viele ihrer Opfer hier entsorgt!

  4. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.2
    1.4
    24
    18
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Christopher Allport und Eileen Seeley.

    Jack Frost, der eiskalte Killerschneemann mit der Seele eines Serienmörders, hat die Frostschutz-Attacke von Sheriff Sam Tiler überlebt - und sinnt auf Rache! Sam und Gattin Anne verbringen den Winter dieses Jahres auf einer Karibikinsel, fernab von Eis und Schnee. Doch als plötzlich drei Standschönheiten tot im Sand liegen und es trotz tropischer Hitze zu schneien beginnt, erkennt Sam mit Schrecken: Der kaltblütigste aller Killer ist zurück.

  5. US (2000) | Erotikfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von John Bacchus mit Darian Caine und Heidi Christine.

    Die hübsche, aber frigide Baroness Helena Frankenstein kommt plötzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben. Aus Verzweiflung versucht ihr Ehemann Victor, der infernalische und großartige Monsterschöpfer, sie wieder zu beleben. Ein neues Gehirn soll ihre Rettung sein, doch das Organ gehörte vormals einer lesbischen Nymphomanin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    5
    5
    Fantasyfilm von Steve Boyum und Steve M. Boyum mit Matt O'Leary und Laura Vandervoort.

    Der 13-jährige Adam freut sich seit Wochen auf das Konzert seiner Lieblingsband, doch ein recht ungünstiges Schulzeugnis veranlasst seine Mutter, ihm den Besuch dort zu verbieten. Gemeinsam mit seinen jüngeren Geschwistern Chelsea und Taylor ersinnt Adam einen Plan, um ihre alleinstehende Mutter am Samstagabend aus dem Haus zu locken: Adam arrangiert unter dem Synonym "Monster Master" per Internet ein Blind Date für seine Mutter mit einem Unbekannten. Dimitri Dentatos, so der Name des höflichen Unbekannten, macht auf den ersten Blick einen recht vielversprechenden Eindruck, den die drei Kinder jedoch recht bald revidieren müssen. Adams kleiner Bruder Taylor sieht, wie sich Dimitri in einen reißzahnbewehrten und mit Fledermausflügeln ausgestatteten Vampir verwandelt. Eine wilde Jagd quer durch die Stadt beginnt. Können die drei Geschwister ihre Mutter noch rechtzeitig aus den Fängen des mächtigen Vampirs befreien?

  8. 7.4
    7.5
    39
    Psychodrama von Jan Svankmajer mit Veronika Zilková und Jan Hartl.

    In einer raffinierten Kombination von realen Schauspielern und Puppentricktechniken erzählt der Film die Geschichte eines kinderlosen Paares, das einen Baumstumpf als Kind adoptiert und durch stete Pflege zum Leben erweckt. Doch dann entdecken sie, daß ihr Kind einen ungewöhnlichen Appetit hat, der auch keinen Halt vor der Katze und dem Postboten macht …