Die besten Fantasyfilme der 1960er aus Europa - Kriminalität bei Google Play

  1. Blutrausch der Vampire
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von Ákos Ráthonyi mit Adrian Hoven und Erika Remberg.

    Inspektor Dorin hat einen Auftrag: in einem jugoslawischen Dorf werden bei Stromausfall immer junge Mädchen ermordet und später verschwinden die Leichen. Direkt nach Dorins Ankunft geschieht wieder ein solcher rätselhafter Mord. Der Arzt beharrt aber auf seiner Meinung, dass es sich bei allen Fällen um Herzversagen handelte. Doch einige Bewohner verhalten sich verdächtig…

  2. 6.1
    6
    5
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin und Bruno Vailati mit Steve Reeves und Giorgia Moll.

    Der Gauner von Bagdad (OT: Il ladro di Bagdad) ist eine Version des berühmten Märchens aus dem Jahre 1961, inszeniert von Arthur Lubin und mit Steve Reeves in der Hauptrolle.

    Karim ist ein Dieb, der in eine Hochzeitsgesellschaft bei Hofe eindringt, wo er sich in die Prinzessin Amina verliebt. Deren Verlobter Osman versucht, mit einem Zaubertrank Amina zu beeinflussen, woraufhin sie in einen tiefen Schlaf fällt. Karim holt Rat bei einem Zauberer, der ihn auf die Suche nach einer blauen Zauberblume schickt, die die Prinzessin wiedererwecken kann.

  3. 7.3
    34
    6
    Komödie von Chuck Jones mit Boris Karloff und June Foray.

    Jeder Wer in Wer-Stadt liebt das Weihnachtsfest sehr. Nur der Grinch, der nördlich von Wer-Stadt lebt, der nicht! Deshalb versucht er in diesem Jahr, den fröhlichen Bewohnern während des Schlafs das Weihnachtsfest zu rauben.