Die besten Historienfilme - Ex-Frau

  1. Der Mann aus Marmor
    7.2
    6.5
    64
    4
    Historienfilm von Andrzej Wajda mit Jerzy Radziwilowicz und Krystyna Janda.

    Im Jahr 1976 macht eine junge Frau ihren Abschlußfilm über den Maurer Birkut, der ein stadtbekannter Held der Arbeit war. Sie will herausfinden, wie er zu dem wurde, was er ist, und vor allem, warum es heute, 24 Jahre nach seiner Auszeichnung, keine Aufzeichnungen und Dokumente mehr über ihn gibt.

    Hintergrund & Infos zu Der Mann aus Marmor
    Der Mann aus Marmor thematisiert auf eine kritische Weise den polnischen Alltag und verbindet zwei Epochen – die Zeit des Stalinismus und die politische Realität der 1970er Jahre. Der Film des großen polnischen Regisseurs Andrzej Wajda zählt zu den Filmen der Polnischen Filmschule.

  2. RO (1971) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    11
    5
    Komödie von Jean-Paul Rappeneau mit Jean-Paul Belmondo und Marlène Jobert.

    Abenteurer Nicolas Philibert ist aus dem Frankreich der Revolutionszeit nach Amerika ausgewandert. Durch Gewürzhandel zu großem Reichtum gekommen, will er nun in Kürze die reichste Erbin von South-Carolina heiraten. Doch mitten in der Hochzeitszeremonie teilt einer seiner Neider den Anwesenden mit, dass Nicolas bereits in Frankreich verheiratet ist! Dann bricht die Revolution in Frankreich aus und Nicolas kann sich endlich scheiden lassen. Auf der Suche nach seiner Frau gerät er in die Kämpfe zwischen Royalisten und Revolutionären.

  3. IT (2009) | Drama, Historienfilm
    6.7
    6.8
    24
    7
    Drama von Marco Bellocchio mit Giovanna Mezzogiorno und Filippo Timi.

    Das Drama Vincere von Marco Bellocchio widmet sich Ida Dalser, der heimlichen Geliebten von Mussolini, und ihrem Sohn Benito Albino.