Die besten Horrorfilme der 1960er - Einsame Insel

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmEinsame Insel1960er
  1.  (1968) | Horrorfilm
    Mad Doctor of Blood Island
    ?
    9
    2
    Horrorfilm von Gerardo de Leon und Eddie Romero mit John Ashley und Angelique Pettyjohn.

    Auf die abgelegene und als verflucht geltende Insel “Blood Island” im Südpazifik reisen aus unterschiedlichsten Gründen drei Personen via Frachter. Der Mediziner Foster will die Gesundheit der Eingeborenen untersuchen, Sheila Willard, seine Assistentin, hat Verwandte vor Ort und Carlos Lopez will seine Mutter auf die größeren Inseln locken. Doch es läuft nicht alles so, wie erwartet…

  2. JP (1969) | Horrorfilm
    6.3
    7.5
    19
    2
    Horrorfilm von Teruo Ishii mit Teruo Yoshida und Yukie Kagawa.

    Medizinstudent Hirosuke nimmt die Identität eines Toten an um hinter das Geheimnis eines seltsamen Doppelgängers zu kommen. Seine Suche führt ihn auf eine abgeschiedene Insel, auf der ein verrückter Wissenschaftler mit Spinnwebhänden Menschenexperimente durchführt und sie zu deformierten Monstern umoperiert.

  3. US (1961) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Ralph Brooke mit Robert Reed und Walter Brooke.

    Eine Gruppe junger Erwachsener fährt mit einem Boot, zu einer einsamen Insel. Diese entpuppt sich jedoch als jedoch nicht so einsam wie angenommen. Der Herr der Insel bewirtet zunächst die Gäste lässt aber schon bald seine wahre Absicht erkennen: Eine blutige Treibjagd, bei der keiner überleben soll.

  4. JP (1963) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.4
    15
    5
    Horrorfilm von Ishirô Honda mit Akira Kubo und Kumi Mizuno.

    Eine Gruppe betuchter Japaner machen einen Segeltrip. Dabei geraten sie in ein Gewitter und erleiden Schiffbruch. Sie können sich auf eine einsame Insel retten, auf der sie ein altes Forschungsschiff entdecken, das mit Pilzen überwuchert ist. Da es auf der Insel nichts Essbares gibt, werden irgendwann die mysteriösen Pilze probiert - mit schrecklichen Folgen...