Die besten Horrorfilme der 1970er - Talent

  1. Satanic Pandemonium
    ?
    9
    Horrorfilm von Gilberto Martínez Solares mit Enrique Rocha und Cecilia Pezet.

    Schwester Maria lebt gerne ím Kloster, aber in den geheimen Tiefen ihrer Fantasie wird sie von Visionen aus einer anderen, dunklen Welt gequält. In dieser Welt ist der Satan ihr Herr. Bald schon muss Schwester Maria erkennen, dass sie vom Teufel selbst erwählt wurde, das Kloster zu zerstören und die Nonnen in die Hölle zu führen…

  2. FR (1974) | Fantasyfilm, Psychodrama
    6.9
    41
    6
    Fantasyfilm von Alain Robbe-Grillet mit Anicée Alvina und Olga Georges-Picot.

    Eine junge Frau wird des Mordes an ihrer Partnerin verdächtigt und in einem Klostergefängnis eingesperrt. Während sie dort verhört wird, verliert sie sich in surrealen und sadistischen Sexphantasien.

  3. ES (1972) | Horrorfilm
    6.9
    5.8
    58
    8
    Horrorfilm von Vicente Aranda mit Simón Andreu und Alexandra Bastedo.

    Die Flitterwochen bringen Susan noch um den Verstand. Die junge Frau wird von Visionen über eine Person geplagt, die sie zu überreden versucht, ihren Gatten umzubringen. Die sexuellen Fantasien ihres Mannes jagen ihr langsam auch Angst ein. Die Vorgeschichte des Ortes könnte möglicherweise der Grund des ganzen Spuks sein.

  4. TN (1971) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    7.2
    111
    5
    Kriegsfilm von Fernando Arrabal mit Anouk Ferjac und Mahdi Chaouchl.

    Der junge Fando wächst in einem Armutsviertel in Spanien auf. Um ihn herum herrscht Chaos: Der Bürgerkrieg, religiöser Fanatismus durch die Kirche – und besonders: Seine alleinerziehende Mutter, die vor ihm das Geheimnis des Schicksals seines Vaters versteckt.