Die besten Horrorfilme der 1990er - 2000er Jahre

  1. Godzilla
    5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  2. ?
    1
    Horrorfilm von N.G. Mount mit Jean Rollin und Sylvaine Charlet.

    Im Jahr 2004 ist die Todesstrafe abgeschafft, doch nun weiß niemand, wie man Wiederholungstätern verfahren soll. Es besteht die Idee, in eine Zeit zu reisen, in der die Todesstrafe noch angewendet wird. Aus finanziellen Gründen wird diese Expedition mit einer wissenschaftlichen Mission auf den Planeten Terra und dem Aufspüren der ersten Dinosaurier gekoppelt. Sie existieren, und während die Crew mit der Verfolgung der entflohenen Gefangenen beschäftigt ist, muss sie sich gegen die blutrünstigen Monster erwehren.

  3.  (1997) | Slasherfilm
    4.7
    16
    5
    Slasherfilm von William Lustig mit William Smith und David 'Shark' Fralick.

    G.I.-Zombiefilm unter der Regie von William Lustig, der zwischen Antikriegssatire und einfachem Slasherfilm angesiedelt ist. Der Onkel eines Jungen wurde in Kuwait getöet, doch als Zombie killt er bestialisch diejenigen, die nicht in den Krieg gezogen sind.