Die besten ernsten und traurigen Horrorfilme bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    Interview mit einem Vampir
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  2. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.2
    340
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  3. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    598
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  4.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  5. 5
    8
    2
    Slasherfilm von Martin Schmidt mit Lene Laub Oksen und Mette Bratlann.

    Sieben Gymnasiasten sind an einem Freitagnachmittag zu einem Treffen in die Schule bestellt worden. Niemand weiß warum. Plötzlich fallen die Türen des Klassenzimmers zu und die Schüler sind eingesperrt. Sie entdecken schließlich die Leiche eines Lehrers, der auf brutale Weise ermordet wurde. Panik bricht unter den Jugendlichen aus. Verzweifelt versuchen sie, ihrem Gefängnis zu entkommen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.3
    66
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.