Die besten Komödien von 2017 aus Japan

  1. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    One Cut of the Dead
    7
    7.2
    267
    57
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  2. JP (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Takumi Saitoh mit Yoshikazu Ebisu und Seiji Fukushi.

    In Blank 13 müssen Koji (Issei Takahashi) und sein Bruder erfahren, dass ihr entfremdeter Vater an Krebs erkrankt ist und nur noch drei Monate zu leben hat. Das letzte Mal haben sie ihn vor 13 Jahren gesehen, als er die Familie verließ. Der Tag der Beerdigung rückt näher und die Brüder werden mit dem vergangenen Leben ihres Vaters konfrontiert. (AMP)

  3. JP (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Masakazu Fukatsu mit Toshimi Watanabe und Rena Takeda.

    Dad's Lunch Box ist die wahre Geschichte eines engagierten Vaters (Toshimi Watanabe), der seiner Tochter (Rena Takeda) über drei Jahre aufwendige Lunch-Boxen für die Schule zusammenstellte, die mit der Zeit immer ausgefallener wurden. (AMP)

  4. JP (2017) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Akira Ikeda mit Yû Gotô und Yukari Hara.

    Der Film Ambiguous Places ist eine Aneinanderreihung von Szenen. Sie wacht am Strand auf und sucht einen Friseur, der ihr den Käfer an ihrem Kopf entfernt. Er wacht in einer Apotheke auf und macht sich an die Arbeit, Handschuhe für seine Frau zu stricken. Sie wacht im Theater auf und geht nach Hause, wo sie ein blaues Monster findet. Der Film sucht das Unnatürliche im Natürlichen. (ET)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2017) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Yukihiro Morigaki mit Ryô Iwamatsu und Jun Miho.

    In Goodbye, Grandpa! erfährt Yoshiko vom Tod ihres Großvaters. Während der Beerdigung wird nicht geweint, die Angehörigen haben eigene Probleme. Durch mehrere Begegnungen bemerkt Yoshiko dennoch Gefühle in der Familie, die sie zuvor nicht gesehen hat. Sie beginnt über Leben und Tod nachzudenken und beschließt, zum Ganges nach Indien zu reisen. (ET)

  7. JP (2017) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Hirobumi Watanabe mit Hirobumi Watanabe und Gaku Imamura.

    Im Roadmovie Party 'Round the Globe arbeitet der Elektrofabrikant Hikaru Honda in einem kleinen Vorort. Mit seinem Beatlemaniac-Kollegen Takafumi Hirayama beschließt er, zum Paul-McCartney-Konzert nach Tokio zu fahren. (ET)

  8. JP (2017) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Masafumi Nishida mit Ryûhei Maruyama und Masachika Ichimura.

    In The Stand-In Thief hat der Ex-Dieb Hajime mit seiner Freundin ein schönes Leben. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, als er von einem ehemaligen Mitarbeiter gezwungen wird, ein Verbrechen zu begehen. Er wird auf frischer Tat ertappt, jedoch nicht als Dieb enttarnt. Also muss er die Verwechslung aufrecht erhalten. (ET)

  9. JP (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Rikiya Imaizumi mit Mai Fukagawa und Kenjirô Yamashita.

    Rikiya Imaizumi führt Regie bei der romantischen Komödie Our Blue Moment (AT: Bread, Bus and the Second First Love), die auf dem Tokyo Film Festival 2017 Premiere feierte. (LE)

  10. JP (2017) | Komödie
    ?
  11. AU (2017) | Actionfilm, Krimikomödie
    ?
    4
    Actionfilm von Aaron McCann und Dominic Pearce mit Masa Yamaguchi und Mayu Iwasaki.

    Die Mockumentary Top Knot Detective von Aaron McCann und Dominic Pearce erzählt die fiktive Geschichte hinter einer japanischen Samuraiserie, die in Australien zum Kult avancierte. (JU)

  12. JP (2017) | Splatterfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Splatterfilm von Yoshihiro Nishimura mit Eihi Shiina und Takumi Saitoh.

    In dem Splatterfilm Kodoku: Meatball Machine fliegen die Fetzen - und die Eingeweide.

  13. GB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Eiji Uchida mit Kenta Suga und Sairi Itô.

    In der japanische Tragikomödie Love and Other Cults entkommt Ai (Sairi Itô) der Sekte ihrer fundamentalistisch eingestellten Mutter. Das, was gemeinhin als alltägliches Leben bezeichnet wird, fällt ihr allerdings schwer und nur in Ryota (Kenta Suga) findet sie jemanden, der sie versteht. (ES)

  14. JP (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    5
    2
    Actionfilm von Yûichi Fukuda mit Shun Oguri und Masami Nagasawa.

    Mit Gintama bekommt die von Hideaki Sorachi erdachte Manga- und Animevorlage eine Live-Action-Adaption.

  15. 7.2
    3
    Drama von Akiko Ooku mit Mayu Matsuoka und Anna Ishibashi.

    In Tremble All You Want scheint sich im Leben einer jungen Frau endlich eine echte Romanze zu entwickeln. Sie schwankt zwischen zwei Liebschaften und muss mit ihrem schweren Leben zurechtkommen. (TS)

  16. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    9
    5
    Anime von Kôbun Shizuno mit Minami Takayama und Wakana Yamazaki.

    In Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief ermitteln der titelgebende Held und Heiji nach einer Bombendrohung und dem Mord an einem bekannten Karuta-Spieler.