Die besten Komödien der 2020er aus Japan

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Free Guy
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  2. 6.8
    7.1
    180
    43
    Komödie von Junta Yamaguchi mit Kazunari Tosa und Riko Fujitani.

    In Beyond the Infinite Two Minutes entdeckt ein Ladenbesitzer, dass er mithilfe zweier Bildschirme exakt zwei Minuten in die Zukunft sehen. Seine Freunde wollen das unbedingt zu ihrem Vorteil nutzen. Mit brenzligen Resultaten. (JFW)

  3. 6.8
    6.1
    147
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  4. JP (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Yôji Yamada mit Sayuri Yoshinaga und Yo Oizumi.

    In der japanischen Dramödie Mom, Is That You?! kämpft Akio (Yô Ôizumi) mit so ziemlich allen Beziehungen in seinem Leben. Er steht kurz vor der Scheidung, das Verhältnis zu seiner erwachsenen Tochter ist angespannt. Und als er beschließt, seine Mutter zu besuchen, stellt er fest, dass diese sich extrem verändert hat. Sie scheint einen zweiten Frühling zu erleben, der sie regelrecht fremd erscheinen lässt - der Akio aber auch Aspekte des Lebens zeigt, die er aus den Augen verloren hat. (SR)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Shin'ichirô Ueda mit Eri Tokunaga und Yôji Minagawa.

    In der japanischen Komödie Popran ist Tagami Tatsuya (Yoji Minagawa) als CEO einer Online-Manga-Bibliothek extrem erfolgreich geworden - und hat sich dadurch in einen absoluten Egomanen verwandelt. Doch eines Morgens muss er feststellen, dass seine Genitalien buchstäblich davongeflogen sind. Ihm bleiben sechs Tage, um sie wieder einzufangen, ehe er sie für immer verliert. (SR)

  7. JP (2020) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von Ryuichiro Yagi und Takashi Yamazaki.

    Im Animefilm Stand by Me Doraemon 2 reist der junge Nobita in die Zukunft, um seiner geliebten Großmutter seine Braut zu zeigen - das hat sich Großmutter immer gewünscht. Doch wie sich herausstellt, hat sich der erwachsene Nobita aus dem Staub gemacht und seine eigene Hochzeit verlassen. Nobita muss alles daran setzen, seine Zukunft mit seiner Braut Shizuka zu retten. (SR)

  8. JP (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Masayuki Suzuki mit Tôma Ikuta und Gaku Hamada.

    In Yudo: The Way of the Bath erben zwei entfremdete Brüder von ihrem verstorbenen Vater eine heiße Quelle, inklusive Badehaus. Der eine will es als Hommage an den Vater behalten, der andere sieht in dem Grundstück das Potenzial für lukrative Eigentumswohnungen. Währenddessen versammelt ihr Elektriker die Bewohner des anliegenden Dorfes Marukin, um den beiden streitenden Brüder die wahre Bedeutung eines traditionellen Badehauses zu zeigen. (JoJ)