Die besten berührenden Komödien aus Türkei bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. Benim Adim Feridun
    ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  2. TR (2022) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Soner Caner mit Erkan Kolçak Köstendil und Hazar Ergüclü.

    In der türkischen Netflix-Komödie Gönül - Herzenslied findet sich ein nomadischer Musiker auf einer Hochzeit wieder, bei der nichts so läuft, wie es geplant war. Eigentlich sollte er nur singen doch dann verliebt er sich in die Braut. Kurze Zeit später, wird diese von ihrer Familie verstoßen. Eine Katastrophe jagt die nächste.

  3. TR (2022) | Drama, Komödie
    5
    1
    2
    Drama von Ketche mit Asli Enver und Kaan Urgancioglu.

    In dem Netflix-Film In guten Händen erhält eine alleinerziehende Mutter eine niederschmetternde Diagnose: Bei ihr wurde eine tödliche Krankheit festgestellt. Nun findet sie sich in einem Zwiespalt wieder. Einerseits scheint das Leben zu enden, andererseits gibt es so viele Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Dazu gehört auch ihr sechsjähriger Sohn und eine neu aufkommende Liebe.

  4. TR (2013) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Erol Özlevi mit Sinem Kobal und Sedef Avci.

    In Die Romantische Komödie 2 – Junggesellenabschied platzt die Türkin Didem vor Eifersucht und beschattet mit ihren beiden Freundinnen heimlich ihren Freund.

  5. ?
    3
    Romantische Komödie von Serkan Acar mit Belçim Bilgin und Sezai Paracikoglu.

    In der türkischen Romantikkomödie Rüzgar tritt ein Straßenjunge in das Leben eines Paares und verändert damit deren Beziehung für immer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Komödie, Drama
    5.9
    2
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    In der türkischen Tragikomödie Kardesim Benim begeben sich zwei sehr unterschiedliche Brüder, die beide Musik machen, auf einen unfreiwilligen gemeinsamen Road Trip.

  8. TR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Seher Devrim Yakut.

    Der türkische Film Eksi Elmalar dreht sich um einen Bürgermeister und seine Töchter, die inmitten einer Apfelplantage leben und mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen.

  9. TR (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Andac Haznedaroglu mit Ecem Erkek und Seher Devrim Yakut.

    In der Tragikomödie Hast Du jemals Glühwürmchen gesehen? aus dem Hause Netflix muss das rebellische Wunderkind Gülseren mit Einsamkeit, Liebe und Verlust zu einer Zeit der politischen Tumulte und des sozialen Wandels umgehen. (MK)

  10. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.