Ein Augenblick Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï, Navid Navid und Pourya Mahyari.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Augenblick Freiheit

Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

Schaue jetzt Ein Augenblick Freiheit

1,49€
Kaufen
1,49€
Leihen
Ein Augenblick Freiheit
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 13 Bilder zu Ein Augenblick Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Augenblick Freiheit

6.8 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
59
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
6.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus