Die besten Komödien mit Jacques Tati
- Die Ferien des MonsieurHulot7.27.519226Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud.
Die Ferien des Monsieur Hulot ist eine Slapstick-Komödie zum Thema Urlaub.
- MeinOnkel7.47.718427Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Jean-Pierre Zola.
In Mein Onkel findet sich Jacques Tati in seiner Rolle des Monsieur Hulot zwischen seinem chaotischen Altbau-Viertel und der modernen Zukunftswelt seiner Verwandschaft gefangen.
- Playtime - Tatis herrlicheZeiten7.27.724328Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Barbara Dennek.
In Playtime - Tatis herrliche Zeiten ist Jacques Tati auf der Suche nach einem Mann und verliert sich in der modernen Baulandschaft.
- Trafic - Tati imStoßverkehr6.87.47715Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Tony Knepper.
Jacques Tati kommentiert in Trafic die moderne Auto-Kultur.
- TatisSchützenfest77739Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Guy Decomble.
Mit Tatis Schützenfest um einen tollpatschigen Briefträger auf einem Dorffest, gab die französische Komiker-Legende Jacques Tati sein Regiedebüt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Parade54.5144Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Karl Kossmayer.
Zahlreiche Zuschauer drängen ins Zirkuszelt, während sich die Artisten hinter den Kulissen auf ihren Auftritt vorbereiten. Der gutmütig wirkende Monsieur Loyal in Rollkragenpulli und Anzug gibt das Startzeichen und fordert die Zuschauer auf, bei den einzelnen Nummern mitzumischen. Ein Junge und ein Mädchen tauschen vielsagende Blicke aus... Schon wird die Veranstaltung zum Spektakel und findet überall statt: in der Manege, in die sich einige Zuschauer gewagt haben, hinter den Kulissen, wo Maler mit ihren Pinseln jonglieren und - vor allem - im Kopf des etwas eigenwilligen Monsieur Loyal.
- Achte auf deineLinke(1936) | Komödie662Komödie von René Clément mit Jacques Tati und Jean Aurel.
Auf dem Dorfplatz trainiert ein Boxer für seinen nächsten Wettkampf. In der Scheune neben dem Boxring interessiert sich Roger (Jacques Tati) mehr für das Geboxe als für seine eigene Arbeit. Als den Sparringpartnern des Boxprofis die Luft ausgeht, soll Roger für sie einspringen.
- Schule derBriefträger(1947) | Komödie7.26.5213Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Paul Demange.
Jacques Tati als Briefträger in einem kleinen Dorf. Nachdem er und seine Kollegen in die Geheimnisse der Briefträgerei eingewiesen wurden, geht es frisch ans Werk. Auf seinem Drahtesel versucht er übereifrig das neu Gelernte anzuwenden und muß schließlich zur Erkenntnis kommen, daß Theorie nicht gleich Praxis ist. Nichts will klappen, das Chaos läßt grüßen…
- Abendschule?5Komödie von Nicolas Ribowski mit Jacques Tati.
Kurzfilm von Jacques Tati, der hier als Professor für Verhaltensforschung seinen erwachsenen Schülern die essentiellen Dinge des Lebens beibringt, zum Beispiel, wie man sich richtig den Kopf an einer Säule stößt.