Originaltitel:
Jour de fête
Tatis Schützenfest ist ein Komödie aus dem Jahr 1949 von Jacques Tati mit Jacques Tati, Guy Decomble und Paul Frankeur.

Mit Tatis Schützenfest um einen tollpatschigen Briefträger auf einem Dorffest, gab die französische Komiker-Legende Jacques Tati sein Regiedebüt.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatis Schützenfest

“Tatis Schützenfest” ist die Geschichte des gutmütigen und hilfsbereiten François (Jacques Tati), der Briefträger in dem idyllischen, französischen Dorf Saint Sévère ist. Bisher waren auch alle Bewohner sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Doch dann wird im Rahmen des alljährlichen Schützenfestes ein Spielfilm über die modernen Formen der Postzustellung in Amerika gezeigt und die Bürger der Stadt beginnen, sich über die altmodische und langsame Arbeitsweise von François lustig zu machen.

Das lässt dieser nicht auf sich sitzen und angespornt durch den Willen, es nun Allen zu beweisen, beginnt er im Affenzahn mit dem Fahrrad die Post auszutragen – und dabei ziemliches Chaos zu stiften: Provokativ spießt er Briefe auf Mistgabeln auf, oder klemmt sie unter den Schwanz einer Kuh und schon bald geht seine anfangs belächelte Hektik allen auf die Nerven. Und auch François geht irgendwann die Puste aus. Und wer sagt schon, dass alle Welt mit den Fortschritten der Amerikaner mitziehen muss…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieSlapstickkomödie
Handlung
Beruf

Schaue jetzt Tatis Schützenfest

2,91€
Leihen
Tatis Schützenfest
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
François, the postman
Rogers Ehefrau
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 15 Bilder zu Tatis Schützenfest

Jour de fête - Trailer (Franizösisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatis Schützenfest

7.0 / 10
338 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Film
8
Nutzer sagen
Hass-Film
98
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung