Die besten Komödien - Generation Berlinale 2018

  1. NO (2018) | Komödie, Road Movie
    Thilda & die beste Band der Welt
    6.8
    7.3
    17
    3
    Komödie von Christian Lo mit Tiril Marie Høistad Berger und Tage Johansen Hogness.

    Im norwegischen Roadmovie Thilda & die beste Band der Welt tritt eine vierköpfige junge Rockgruppe einen Wettlauf gegen die Zeit an, um am anderen Ende des Landes an einem Band-Wettbewerb teilnehmen zu können.

  2. ZA (2017) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Jenna Cato Bass mit Loren Loubser und Qondiswa James.

    Eine Gruppe von Freunden befindet sich auf einem Campingausflug im tiefen südafrikanischen Land. In High Fantasy von Regisseurin Jenna Cato Bass wachen die Freunde auf und stellen fest, dass sie über Nacht die Körper getauscht haben.

    Auf der 68. Berlinale wurde die Dramedy High Fantasy im Februar 2018 im Rahmen der Jugend-Sektion Generation 14plus gezeigt.(MS)

  3. FR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Stéphane Demoustier mit Paul Demoustier und Cléo Demoustier.

    Ganz verloren in Paris sucht die dreijährige Cléo nach Paul und Paul nach Cléo. Angefangen hat in Cléo & Paul alles mit einem Versteckspiel. Cléo ist darin eigentlich unschlagbar, doch irgendwann weiß auch sie nicht mehr, wo sie gelandet ist. Auf der Suche nach dem jeweils anderen kreuzen sonderbare Begegnungen ihre Wege.

    Auf der 68. Berlinale wurde die Komödie Cléo & Paul im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation Kplus gezeigt, wo der Film bei der Preisverleihung lobend erwähnt wurde. (MS)

  4. NL (2017) | Komödie
    5.6
    6.3
    6
    5
    Komödie von Barbara Bredero mit Liam de Vries und Martijn Fischer.

    Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.