Die besten Kriegsfilme der 1970er aus Rumänien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm1970erRumänien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. RO (1975) | Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Mircea Dragan mit Gheorghe Cozorici und Anna Széles.

    Im Jahre 1471 ist Sultan Mohammed der größte Herrscher des Orients. Nur König Stefan, Herr der Walachei, widersetzt sich dem allmächtigen Sultan. Daraufhin schwört Mohammed grausame Rache, er will die ganze Walachei dem Erdboden gleichmachen, alle Wallachen töten und das ganze Land ausplündern. Um seine Rache in die Tat umzusetzen, stellt er das größte Heer der damaligen Zeit auf. Eine Million Krieger aller Herren Länder, darunter auch Kreuzritter, machen sich auf den Weg in die Walachei. Doch auch die Kämpfer um König Stefan bereiten sich vor. Sie wollen lieber in einem aussichtslosen Krieg sterben, als in die Sklaverei zu gehen.

    Alternativtitel: Die Kreuzritter 1475, Die Rache des Mohammed und Der letzte Kampf

  2. IT (1971) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    13
    Actionfilm von Sergiu Nicolaescu mit Amza Pellea und Ion Besoiu.

    Fortsetzung des Films "Die Schlacht der Giganten" um Michael den Tapferen, der es erstmals schaffte, mehrere rumänische Länder in einem Staat zu vereinen.