Die besten Kriegsfilme der 1980er aus Rumänien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm1980erRumänien
  1. RO (1989) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Sergiu Nicolaescu mit Sergiu Nicolaescu und Serban Ionescu.

    Das Ottomannische Imperium will die gesamte bekannte Welt unterwerfen. Auf dem Weg nach Rom stoßen die Armeen auf ein kleines, ihrer Meinung nach unbedeutendes Land, Valahia. Aber hier herrscht der mächtige König und Ritter des Templerordens Mircea (Sergiu Nicolaescu). Seit Jahrzehnten wehrt er sich erfolgreichen gegen alle Invasoren, die versuchen das Land zu überfallen. Aber jetzt ist er alt geworden, die Übermacht scheint erdrückend. Er will Freiheit für seine Familie, seine Freunde und alle Menschen die in seinem Königreich leben. Er führt seine Armee in die alles entscheidende Schlacht, es geht um alles: Freiheit oder Sklaverei für immer!