Die besten Kriminalfilme und Mysterythriller von 1990

  1. Singapore Sling
    6.9
    6.3
    110
    13
    Mysterythriller von Nikos Nikolaidis mit Meredyth Herold und Panos Thanassoulis.

    Er nennt sich Singapore Sling, einer dieser Typen, die ständig hoffnungslosen Fällen hinterherjagen, Fällen, die Frauennamen tragen und nirgendwohin führen. Seiner heißt Laura. Es ist Jahre her, dass er sie das letzte Mal gesehen hat. Obwohl er vermutet, dass das Mädchen schon lange tot ist, kann er nicht aufhören, nach ihr zu suchen. Eines Nachts erreicht er das Haus, verwundet und am Ende seiner Kräfte. Er hat nichts mehr zu verlieren. Es regnet. In der Dunkelheit stehen zwei Frauen um ein offenes Grab im Garten. Heute Nacht wird jemand sterben...

  2. US (1990) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    1
    Mysterythriller von Larry Peerce mit Douglas Barr und Jane Carr.

    Bei einem Wohltätigkeitsdinner kommt die Vorsitzende der Schulkommission, Joanne Mayfield, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Die Todesursache ist ein vergiftetes Sandwich. Schnell ist von dem cleveren Detektiv JoeRusso eine Hauptverdächtige gefunden: Susan Henshaw, ebenfalls Angehörige der Kommission, die nicht nur die Mordwaffe "zubereitet" hat, sondern deren Ehemann auch eine kurze Affäre mit dem Opfer hatte. Doch der Detektiv glaubt an die Unschuld von Susan und bindet sie mit in seine Ermittlungen ein, was dazu führt, dass die beiden sich auch privat näher kommen.

  3. 5.3
    20
    Mysterythriller von James Foley mit Jason Patric und Rocky Giordani.

    Boxer Kevin Collins tötet während eines Kampfes seinen Kontrahenten. Er kommt in eine psychiatrischen Anstalt, flieht jedoch aus dieser. Ziellos streift er durch die USA, bis ihn die Witwe Fay Anderson aufnimmt. Sie beginnen eine Beziehung, die sich immer mehr in einen Psychokrieg verwandelt. Dann taucht Garrett "Uncle Bud" Stoker auf, der Collins zur Teilnahme an einer Entführung drängt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.