Die besten Märchenfilme der 1990er aus Deutschland bei Apple TV

Du filterst nach:Zurücksetzen
Märchenfilm1990erDeutschlandApple TV
  1. Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien
    5.5
    4.3
    51
    37
    Abenteuerfilm von George Miller mit Jonathan Brandis und Kenny Morrison.

    In der Fortsetzung von Michael Endes Kinderbuchklassiker muss in Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien die Fantasiewelt erneut vom kleinen Bastian gerettet werden.

  2. DE (1995) | Märchenfilm
    7
    7
    2
    Märchenfilm von Günter Meyer mit Ulrike Haase und Alfred Müller.

    Hans Holmes, Kriminalist und Großvater, verabschiedet sich aus dem Berufsleben. In seinem Häuschen am Stadtrand will er mit seiner Lebensgefährtin, der couragierten Helene, einen geruhsamen Lebensabend verbringen. Aber daraus wird vorerst nichts. Unverhofft trifft nämlich die Tochter ein, um ihre beiden Kinder Anne und Martin für eine Woche im Hause des Großvaters einzuquartieren. Aber noch überraschender ist der zweite Besuch des Tages. Auf der Couch im Wohnzimmer haben die sieben Zwerge Platz genommen. Sie bitten Holmes inständig, das entführte Schneewittchen wiederzufinden. Von Stund an wird das Haus zum Ausgangspunkt turbulenter kriminalistischer Ausflüge ins Märchenreich.