Die besten Martial-Arts-Filme von 1979 bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. TW (1979) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Hsin Yi Chang mit Yu-ching Chang und Ching Cheng.

    Nachdem ein chinesischer Widerstandskämpfer festgenommen wurde, versuchen seine Mitstreiter alles um ihn wieder freizukaufen - vergebens! Daher entschließt ein Kung-Fu-Meister, eine handvoll Kämpfer loszuschicken, die den Gefangenen befreien sollen. Jeder der Kämpfer ist sich bewusst, dass diese Mission mit einem großen Risiko behaftet ist.

  2. 5.3
    6.3
    1
    2
    Martial-Arts-Film von Chuan Yang mit Cliff Lok und Phillip Ko.

    Ein skrupelloser Kung Fu-Meister terrorisiert China. Die aufrechten Sieben wollen sich ihm in den Weg stellen. Doch der Ausnahmekämpfer kann sechs von ihnen niederstrecken. Mit der unerbittlichen Rache des siebten Herausforderers hat er aber nicht gerechnet.

  3. 5.6
    8
    2
    Eastern von Chang Hsin Yee mit Don Wong und Jackie Chan.

    Dieser Film wird als Fortsetzung von Snake in the Eagle’s Shadow dargestellt. Das Cover ist mit Jackies Gesicht bedruckt, Jackie sieht man allerdings nur in den ersten paar Minuten, in einer sogenannten “Erinnerungsszene” in der, der Junge sich an die frühere Zeit erinnert, dort sieht man dann Szenen aus Jackies Snake in the Eagle’s Shadow, die mit dem Film eigentlich nichts zu tun haben.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Kei Law mit Mu Chuan Chen.

    Zwei Kung-Fu-Kämpfer werden von ihrem Meister betrogen und zu Krüppeln geschlagen. Einer verliert seine Arme, der andere bleibt ohne Beine zurück. Trotz ihrer Behinderung lernen die zwei ihre Martial-Arts-Fähigkeiten zu kombinieren und planen ihre Rache an ihrem bösen Meister.

  6. 6.6
    15
    3
    Kampfsportfilm von Hark Tsui mit Siu-Ming Lau und Michelle Mee.

    In der Festung der Familie Chung tauchen seit einiger Zeit schwarze Schmetterlinge auf, die die Bewohner töten. Da man dahinter einen Zauber vermutet der aus den Höhlen unter der Festung kommt, macht sich eine Gruppe freiwilliger auf den Weg das Geheimnis zu lüften.

  7. HK (1979) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.1
    6
    Drama von Chung Sun mit Lung Wei Wang und Dick Wei.

    Kung-Fu Lehrer Wang wird in die Streitigkeiten zwischen den Mengs und den Tschus verwickelt, als er sich nach einer Erpressung bereit erklärt, Mengs Leute auszubilden. Die jedoch sind nur daran interessiert, ihre Feinde zu töten. Als sie dem ungeschickten Eindringlich Cha Ping ans Leder wollen, flieht der Meister mit ihm und bildet ihn zum Stabkämpfer aus. Gemeinsam kehren sie zurück und legen der verbrecherischen Sippe das Handwerk.

  8. 6.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.