Die besten Musicals der 1940er - Beziehung

Du filterst nach:Zurücksetzen
MusicalBeziehung1940er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1947) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Irving Pichel mit Deanna Durbin und Donald O'Connor.

    Nach dem Tod des reichen Mister Read erfährt dessen Enkel, Donald Read, dass sein Großvater jahrelang Geld an eine gewisse Mary Collins geschickt hat. Doland fürchtet, dass dahinter eine Beziehung zu Mrs. Collins steckt und bittet Mary darum, die Beziehungen zwischen den Familien zu beenden, um den guten Ruf der Read-Familie zu wahren und so die einflussreiche Clarissa Prentice heiraten zu können.
    Als Mary Collins, die voher von dem Geld nichts wusste, davon erfährt, setzt sie sich den Plan die arrogante Read-Familie, allen voran Donald, zu überlisten. Doch es kommt alles anders als geplant.

  2. US (1944) | Musikfilm, Musical
    6.8
    6
    72
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Margaret O'Brien.

    St. Louis, 1903: Die 17-jährige Esther ist vollkommen glücklich: Der Nachbarsjunge, in den sie heimlich verliebt ist, scheint ihre Gefühle zu erwidern! Doch dann verkündet Esthers Vater der Familie, dass ihm in New York eine bessere Anstellung angeboten wurde. Die Familie ist bestürzt, bedeutet dies doch, dass sie ihr geliebtes St. Louis verlassen müssen.