Die besten Musikdokumentationen von 2000

Du filterst nach:Zurücksetzen
Musikdokumentation20002000er
  1. 7.3
    22
    3
    Musikdokumentation von Julien Temple.

    Bereits die erste Single der Sex Pistols, "Anarchy in the U.K.", verfehlte nicht ihre Wirkung. Englische Radiostationen verweigerten die Ausstrahlung, denn der provozierende Text sollte kein Gehör finden. Doch das Beinahe-Verbot erhöhte nur den Bekanntheitsgrad der Punkband. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Sex Pistols bereits drei Jahre, ihr neuer treibender Rock hatte sich längst herumgesprochen und die Punkwelle losgetreten. Bereits mit der zweiten Single attackierten die Sex Pistols die Mutter Englands mit ihrer Version von "God Save the Queen".

  2. 7.7
    47
    2
    Musikdokumentation von Kevin Fitzgerald mit Mos Def und Ghostface Killah.

    Seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gehören heftigste Wortgefechte bei den Sängern der Karibik einfach dazu. Calypso und Mento haben mit dem Reggae aus Jamaika und dem Hiphop aus New York eines gemeinsam: das Sprücheklopfen – die Kunst des Improvisierens.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.