Die besten Road Movies aus USA - Frauenfreundschaft

  1. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    Thelma & Louise
    7.3
    6.9
    411
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  2. US (2015) | Actionfilm, Komödie
    4.8
    3.2
    70
    63
    Actionfilm von Anne Fletcher mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara.

    Miss Bodyguard ist eine Komödie mit Sofia Vergara und Reese Witherspoon, die vor einem Kartell und vor der Polizei fliehen müssen.

  3. US (2002) | Drama, Road Movie
    3
    2.7
    22
    63
    Drama von Tamra Davis mit Britney Spears und Anson Mount.

    Die 18-jährige Lucy träumt davon, schon in den letzten Sommerferien vor College-Beginn ihrem kleinen Provinznest zu entkommen. Kurzentschlossen macht sie sich zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg zu einer Talentshow nach Los Angeles. Mit von der Partie ist der charmante Ben, der den Mädchen eine günstige Mitfahrgelegenheit in seinem Cabrio bietet. Doch der Trip währt nicht lange, eine Autopanne legt die Clique lahm, und das Geld für die Reparatur fehlt. Ben hat die rettende Idee: er zieht für Lucy einen Gesangsauftritt in einer Bar an Land.