Die besten Science Fiction-Filme der 1970er - Befehl

  1. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  2. 5.4
    14
    2
    Utopie & Dystopie von Ludvík Ráza mit Jaromír Hanzlík und Martin Ruzek.

    In der tschechischen Jules Verne-Verfilmung Die Stälerne Stadt bauen zwei Wissenschaftler mit ihrem Erbe ihre perfekte Stadt. Während Fortuna zum Himmel auf Erden wird, baut die totalitäre Stählerne Stadt an einer Geheimwaffe.

  3. 5.7
    4
    3
    Actionfilm von Richard Irving mit Martin Balsam und Darren McGavin.

    Ursprünglich als eigenständiger Film geplant, wurde auf Grundlage des auf dem Buch „Cyborg“ von Martin Caidin basierenden Science-Fiction-Abenteuers eine ganze Serie kreiert, die an diesen Film anknüpfte. Lee Majors verörpert den Astronaut und Testpilot Steve Austin, der nach einem Unfall bionische Körperteile transplantiert bekommt und dadurch enorme Kräfte hat.

  4. ?
    1
    Science Fiction-Film von Alan Perry und David Lane mit Ed Bishop und George Sewell.

    Das Jahr 2010: Unbekannte Flugobjekte landen auf der Erde. Niemand weiß, woher sie kommen oder wer sie sind. Die Weltraumzentrale S.H.A.D.O. gibt Alarmstufe Rot, als klar wird, dass die Eindringlinge in feindlicher Absicht gekommen sind. Commander Straker gibt jedoch keinen Befehl zum Angriff, er sucht den Kontakt zu der außerirdischen Intelligenz. Der Plan misslingt – die UFOs werden von den irdischen Bodentruppen zerstört. Einige Wochen später geraten Colonel Foster und sein Team bei einem Testflug mit ihrer Mondfähre in die Gewalt eines feindlichen Kampfgeschwaders. Seltsam verändert kehren sie aus der unendlichen Weite des Weltalls zurück. Schnell stellt sich heraus, dass sie den Befehlen der Außerirdischen folgen. Ihr Auftrag: Vernichtung von S.H.A.D.O., der Mondbasis und Commander Straker. Ziel ist eine Großinvasion der Extraterrestrischen auf die Erde vorzubereiten.

  5. PL (1978) | Hard SF, Drama
    6.1
    6
    24
    7
    Hard SF von Marek Piestrak mit Sergei Desnitsky und Boleslaw Abart.

    In dem polnisch-sowjetischen Science-Fiction-Film Testflug zum Saturn von Marek Piestrak muss Kommandant Pirx herausfinden, welche Besatzungsmitglieder Menschen und welche Androiden sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.