Die besten Science Fiction-Filme - Stop Motion bei Amazon Video

  1. Wallace & Gromit - Alles Käse
    7.1
    7.4
    71
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  2. 6.8
    6.8
    49
    17
    Abenteuerfilm von Harry O. Hoyt mit Bessie Love und Lewis Stone.

    Professor Challenger, von einer Expediton in das Amazonasgebiet zurückgekehrt, behauptet, dass es dort prähistorische Tiere gebe. Die Londoner Wissenschaftler, allen voran sein Kontrahent Summerlee, glauben ihm nicht. Man beschließt, gemeinsam in das geheimnisvolle Land zu reisen. Der junge Journalist Ed Malone, der Adlige Abenteurer Lord Roxton und die Tochter eines bereits verschollenen Forschers schließen sich an. Nachdem die Helden durch ein Missgeschick auf einem von der übrigen Welt abgeschnittenen Plateau gefangen sind, begegnen ihnen alle Arten von Dinosauriern: Pteranodons, Brontosaurier, Trachodons, Allosaurus, Triceratops. Nachts fällt eines der Monster über die Expedition her.

  3. 3.7
    5
    3
    Abenteuerfilm von Sam Newfield mit Cesar Romero und Hillary Brooke.

    Eine atombetriebene Rakete, die von der White Sands Missile Base gestartet ist, geht in einer unerkundeten Region des Südpazifiks verloren. Daraufhin schickt man eine Expedition los, um die Rakete und die in ihr enthaltenen Daten zu bergen. Doch die Expedition verunglückt selbst, denn wie auch bei der Rakete verliert man bei dem Flugzeug die Kontrolle. Mit Müh und Not gelingt eine Landung auf einer unbekannten Insel, auf der die Zeit jedoch stehen geblieben ist. Major Joe Nolan und seine Leute finden sich in einer verlorenen Welt wieder, in der Dinosaurier leben und in der gigantische Uranfelder für das Havarieren von Flugzeugen verantwortlich ist. Unterstützt von einer Eingeborenen setzen Nolan und sein Team nun alles daran, die Rakete zu bergen und diese verlorene Welt, in der Menschen nur allzu leicht das Opfer von Dinosauriern werden, zu verlassen.

  4. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  5. 4.4
    6
    3
    Horrorfilm von Anton Giulio Majano mit Alberto Lupo und Susanne Loret.

    Ein genialer Wissenschaftler erfindet ein Mittel, mit dem er einer Stripperin die Schönheit wiedergeben kann. Er muss ihr immer wieder neue Medikamente besorgen, um ihre Schönheit zu erhalten und verliebt sich bald in die Stripperin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    18
    4
    Science Fiction-Film von Val Guest mit Victoria Vetri und Robin Hawdon.

    Es ist eine Zeit voller Geheimnisse und Gefahren, die Zeit der Dinosaurier - und der ersten Menschen. Die schöne Sanna hat sich in einen feindlichen Krieger verliebt und soll einem barbarischen Ritual geopfert werden. Sie flieht mit ihrem Geliebten und versucht nun in der Welt der Riesenechsen zu überleben.

  8. 6.2
    27
    13
    Science Fiction-Film von Nathan Juran mit Martha Hyer und Lionel Jeffries.

    Als der erste amerikanische Astronaut auf dem Mond landet und zu einer Exkursion startet, starrt er plötzlich wie gebannt auf eine britische Flagge und einem Manuskript aus dem Jahr 1899. Nach seiner Rückkehr beginnt eine fieberhafte Suche nach den Hintergründen dieser unglaublichen Weltraumexpedition am Ende des letzten Jahrhunderts. Und tatsächlich spüren Journalisten einen alten Engländer auf.

  9. 6.2
    6.3
    31
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.