Die besten Stop Motion Filme der 1920er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Stop Motion Film1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1923) | Stop Motion Film
    The Return to Reason
    6
    6
    13
    Stop Motion Film von Man Ray mit Kiki de Montparnasse.

    Dadaistischer Kurzfilm, der für ein Festival vorgesehen war. Größtenteils wurde er durch die Belichtung von Filmmaterial geschaffen, auf das Gegenstände wie Reissnägel, Metallspiralen etc. gelegt worden waren.

  2. 5.9
    5.3
    11
    1
    Stop Motion Film von Marcel Duchamp.

    Der siebenminütige Experimentalfilm Anémic cinéma von 1926 zeigt eine Abfolge rotierender Scheiben, die abwechselnd Spiralen oder von Reimen und Wortspielen geprägte Beschriftungen tragen. Die Scheiben erwecken die Illusion von Dreidimensionalität, während deren spielerische Feierlichkeit noch zusätzlich durch dadaistischen Wortwitz untergraben wird.