Die besten ernsten Filme der 1950er - Aufhören

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.106
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2.  (1956) | Western
    ?
    2
    Western von Andrew V. McLaglen mit James Arness und Emile Meyer.

    Drei Outlaws überfallen eine Bank. Während der Tat wird einer von ihnen verwundet. Seine beiden Partner und seine Freundin nehmen seinen Anteil an der Beute und laufen davon, während er vom Sheriff verhaftet wird. Jahre später wird er aus dem Knast entlassen und macht sich auf die Suche nach denen, die ihn aufs Kreuz gelegt haben. Er findet sie, doch anstatt sie zu töten, spielt er Katz und Maus.

  3. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  4.  (1953) | Drama
    ?
    7
    Drama von Robert Z. Leonard mit Red Skelton und Jane Greer.

    Nachdem seine Frau ihn verlassen hatte, begann Dodo Delwyn zu trinken, was seine Karriere als gefeierter Clown beendete. Sein Sohn Dink will ihm helfen. das Dasein auf einem schäbigen Rummelplatzjob hinter sich zu lassen. Doch Dodo wehrt sich dagegen, mit seinem Ex-Agenten Goldie wieder zusammenzuarbeiten. Die Beziehung zwischen Dodo und seinem Sohn belastet dies sehr...

  5. FR (1958) | Drama
    6.7
    5.5
    25
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anne Collette.

    Charlotte kehrt in die Wohnung ihres Ex-Freundes zurück. Ihr Gegenüber redet mit ihr, doch sie sagt kaum etwas. Daraufhin zieht der Mann über Charlottes Leben her, was sie jedoch ignoriert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  8. JP (1959) | Drama
    7.4
    6.3
    85
    5
    Drama von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Machiko Kyô.

    Yasujirō Ozus zweiter Farbfilm. Gezeigt werden die Aktivitäten einer wandernden Schauspielertruppe, geprägt von den Beziehungen in der Familie und zwischen den Generationen – ein charakteristisches Thema von Ozu.