Die besten Filme der 1970er - Bankwesen bei Amazon Video

  1.  (1973) | Tragikomödie
    Zwei auf krummer Tour
    ?
    Tragikomödie von Douglas Schwartz mit Beau Bridges und Ron Leibman.

    Luxus, den man sich nicht leisten kann, nach diesem Motto lebt Mike sein Leben. Schlemmen, prassen und die Zeit mit schönen Frauen verbringen – Frauen dir besonders seinen Luxus lieben. Das ist sein Leben. Oh, wie leicht lässt es sich leben, wenn man gar nichts auf der Pfanne hat. Kredit und Darlehen ist das Zauberwort. Aber irgendwann sind auch die fällig und bald stehen die Gläubiger bei Mike Schlange und heben sein Liebesnest aus. Noch nicht schlimm genug: als man auch noch seine Kreditkarten einziehen will, dreht Mike durch und kommt zu einem Entschluss. Auf in das sonnige Kalifornien! Ein neuer Start. Ein neues Glück! Das sein Auto auch gepfändet wurde, bleibt als letzter Ausweg sein Freund Charlie, der gerade in eine nicht glückliche Liebesgeschichte geschlittert, eben im Begriff ist, für sich und seine Braut ein Schlafzimmer zu erwerben. Man sieht sich, lächelt, ist sich einig! Auf geht’s nach Kalifornien, neuen Abenteuern entgegen!

  2. 3.4
    4
    2
    Komödie von Sigi Rothemund mit Willy Harlander und Jacques Herlin.

    In einem malerischen Alpendorf betreibt Otto mit seiner Frau Olga ein Hotel und kümmert sich intensiv um den Fremdenverkehr. Doch eines Tages werden ihm die Kredite gekündigt, die er vor seiner Frau verheimlicht hat. Zusammen mit seinem Freudn Alois versucht er, in Schweden den Geldgeber von seiner Kompetenz zu überzeugen. Ganz nebenbei erlebt er so manches Abenteuer mit drei kessen Schwedinnen…

  3. DK (1979) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.3
    6.8
    13
    4
    Komödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Während seines alljährlichen Gefängnisaufenthaltes hat Egon Olsen einen Trainingskurs für Führungskräfte absolviert und dabei einen fantastischen Plan entwickelt, mit dem er durch Wirtschaftstransaktionen die finanzielle Zukunft der Olsenbande ein für alle Mal sicher will. Dabei versetzen sie die Hochfinanz in Brüssel dermaßen in Aufregung, dass beinahe eine Wirtschaftskrise in Dänemark die Folge ist, und nicht nur das.