Die besten Filme der 1940er - Insel

  1. US (1943) | Drama, Horrorfilm
    Ich folgte einem Zombie
    6.7
    7.6
    155
    18
    Drama von Jacques Tourneur mit James Ellison und Frances Dee.

    Die Krankenschwester Betsy Connell kommt nach Jamaika, um Jessica Holland, die an einer seltsamen Apathie leidende junge Gattin eines reichen Plantagenbesitzers, zu pflegen. Betsy ist von der Natur und den Stimmungen der Insel fasziniert. Als sie Eingeborenen bei einem Voodoo-Ritual zusieht und dessen geheimnisvollen Kräfte entdeckt, will sie mit dieser Therapie die kranke Jessica kurieren. Ein folgenschwerer Irrtum, denn Jessica ist schon längst im Banne des Voodoo. Nach und nach kommt Betsy dem Familiengeheimnis in seiner schrecklichen Tragweite auf die Spur.

  2. GB (1945) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.1
    56
    2
    Drama von Emeric Pressburger und Michael Powell mit George Carney und Wendy Hiller.

    Ich weiß wohin ich gehe (OT: I know where I’m going) ist ein Schwarz-Weiß-Filmklassiker aus dem Jahr 1945 mit Wendy Hiller und Roger Livesey in den Hauptrollen. Die selbstbewusste Bankierstochter Joan Webster (Hiller) ist auf der Reise zu ihrem zukünftigen Ehemann. Auf der Isle of Mull lernt sie den gutaussehenden Marineoffizier Torquil MacNeil (Livesey) kennen, der ihre Pläne in Frage stellt.

  3. DE (1943) | Drama, Katastrophenfilm
    5
    4.4
    11
    18
    Drama von Werner Klingler und Herbert Selpin mit Sybille Schmitz und Hans Nielsen.

    Die Jungfernfahrt des Riesendampfers endet 1912 in dem größten Schiffsunglück aller Zeiten. Ohne Rücksicht auf die Passagiere steuert der Kapitän auf Befehl des Reeders auf den gefährlichen Nordkurs Richtung New York. An Bord befindet sich eine bunte Gesellschaft: echte und falsche Lords, Reiche und Arme, Gelehrte und Auswanderer. Erst in der Katastrophe zeigen alle ihr wahres Gesicht unter der Oberfläche festlichen Glanzes erscheint die wahre Persönlichkeit.

  4.  (1949) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von John Brahm und Gregg C. Tallas mit Maria Montez und Jean-Pierre Aumont.

    US-amerikanische Neuverfilmung des Films " Die Herrin von Atlantis " von 1932

  5.  (1946) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Aleksandr Andrijevskij mit Pavel Kadochnikov und Yuri Lyubimov.

    Der erste abendfüllende 3D-Film der Filmgeschichte. Er wurde in einem quadratischen Bildformat gedreht und war seinerzeit mithilfe einer Drahtrasterleinwand ohne Brille dreidimensional zu sehen. Die Geschichte von Robinson Crusoe gibt den Vorwand für exzellente 3D-Effekte, in denen wilde Tiere dem Zuschauer aus der Leinwand entgegenkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Actionfilm von Harold D. Schuster mit Pat O'Brien und Robert Ryan.

    Major Steve Lockhardts Einheit wird während des 2. Weltkriegs nach Australien verlegt. Dort verguckt sich sein Freund Don in Armeehelferin Ellen. Sie werden jedoch getrennt, da die Einheit den Auftrag erhält, auf einer japanisch besetzten Insel zu kämpfen.

  8.  (1943) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Lewis Seiler mit William Bendix und Anthony Quinn.

    Die Eroberung der von den Japanern besetzten Insel Guadalcanal im Jahre 1942 durch US-Marinetruppen.

  9. ?
    4
    Abenteuerfilm von Eduard Pentslin und B.M. Chelintsev mit A. Krasnopolsky und Pavel Kiyansky.

    Sieben Flüchtlinge stranden mit einem Ballon auf einer scheinbar unbewohnten Insel.

  10.  (1942) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Erle C. Kenton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Als Busfahrer geraten Bud Abbott und Lou Costello auf eine Südseeinsel. Dort kriegen sie es nicht nur mit den Eingeborenen zu tun, sie müssen sich zu allem Unglück auch noch mit Juwelendieben herumschlagen.

  11.  (1942) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    6
    Kriegsfilm von John Farrow mit Brian Donlevy und Macdonald Carey.

    Dezember 1941: Ohne Hoffnung auf Hilfe oder Nachschub versucht eine kleine Gruppe US-Marines, die auf einer Insel stationiert ist, sich die angreifenden Japaner vom Hals zu halten...

  12.  (1943) | Kriegsfilm
    ?
    3
    Kriegsfilm von Tay Garnett mit Thomas Mitchell und Robert Taylor.

    Zweiter Weltkrieg: Die Japaner fallen auf den Philippinen ein und die U.S. Army versucht eine verzweifelte Verteidigungsstrategie: 13 Männer werden ausgewählt, um eine Brücke auf der Halbinsel Bataan in die Luft zu sprengen und die Japaner vom Wiederaufbau abzuhalten…