Die besten Filme aus Schweiz - Kindheitstrauma

Du filterst nach:Zurücksetzen
KindheitstraumaSchweiz
  1. CH (2016) | Drama
    Finsteres Glück
    ?
    5.5
    13
    2
    Drama von Stefan Haupt mit Eleni Haupt und Noé Ricklin.

    Das Drama Finsteres Glück ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Lukas Hartmann und erzählt die Geschichte einer Psychologin, die eine ungewöhnliche Beziehung zu einem ihrer Patienten aufbaut: einem achtjährigen Jungen.

  2. ?
    7
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Daniel Howald mit Katharina Thalbach und Hanspeter Müller.

    In der Schweizer Doku Who's Afraid of Alice Miller? taucht ihr Sohn 10 Jahre nach dem Tod der berühmten Kinderrechtlerin und Psychotherapeutin in das ambivalente Leben seiner Mutter ein.

  3. CH (2011) | Drama
    6.6
    18
    6
    Drama von Rolando Colla mit Fiorella Campanella und Armando Condolucci.

    Der zwölfjährige Nic verbringt die Ferien mit seinen Eltern und seinem Bruder am Meer. Dort lernt er die gleichaltrige Marie kennen. Die beiden haben mehr gemeinsam, als sie zunächst wissen. Beide leiden unter einer fehlenden Vaterfigur. Marie hat ihren Vater nie kennengelernt. Nic redet sich ein, dass er nichts spürt, weil er nur so mit der Gewalttätigkeit seines Vaters umgehen kann. Marie will dies von Nic lernen, und so nehmen die kindlichen Spielereien eine etwas andere Wende.