Die besten Filme aus Großbritannien - Klassengesellschaft

  1. Fish Tank
    7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  2. GB (2017) | Drama
    6.4
    5.4
    77
    22
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Ali Fazal.

    In Stephen Frears wahrem historischen Drama Victoria & Abdul schließt Judi Dench als britische Königin Victoria eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem indischen Angestellten.

  3. GB (1995) | Drama
    5.6
    3
    3
    Drama von Philip Haas mit Mark Rylance und Kristin Scott Thomas.

    Nach einer fehlgeschlagenen Expedition zum Amazonas wird der verarmte Insektenforscher William Adamson von der wohlhabenden Familie Alabaster aufgenommen. Als er das Herz von Eugenia, der Tochter seiner Wohltäter, gewinnt, glaubt er, dass seine Träume von Ruhm und Glück doch noch wahr werden. Aber seine Assistentin enthüllt ein düsteres Geheimnis, das seine neue Familie umgibt, und Adamsons glanzvolle Visionen werden immer trüber angesichts einer erotischen Dekadenz und verbotener Leidenschaften, die weit jenseits seiner schwärzesten Ängste liegen.