Die besten spannenden Filme - Kommune

Du filterst nach:Zurücksetzen
KommuneSpannend
  1.  (1981) | Psychodrama, Drama
    Das süße Wort Verheißung
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  2.  (1972) | Thriller
    ?
    2
    2
    Thriller von Thomas J. Schmidt mit Dianne Hull und Kathleen Cody.

    Vietnamveteran Will wurde aus dem Militär entlassen, ist geistig aber nicht unbedingt auf der Höhe, sein Verhalten in Stresssituationen völlig unklar. Die beiden Mädels Karen und Debbie, die sich auf Abenteuerreise befinden, nehmen Will mit. Gemeinsam haben sie mächtig Spaß und treten sogar einer Hippie-Kommune bei. Doch bald kommt es dort zu Mord und Totschlag und Will gerät unter Verdacht...