Die besten Filme der 1970er aus Türkei - Kriminalität

  1. IT (1975) | Actionfilm, Komödie
    Der Tomatenkrieg
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Giancarlo Prete und Brad Harris.

    Waffenschieber setzen Antonio unter Druck. Eine regelrechte Schlacht mit den Männern der Mafia findet statt. Dabei lernt er Placido, einen ehemaligen Vietnam-Söldner kennen. Dieser ist durch die Himmelskinder zum Frieden bekehrt worden. Doch als es ihm ans Leder geht, entwickelt sich auch das Himmelskind zum Berserker. Die beiden hecken einen Plan aus, der jedoch misslingt. Antonio und Placido geraten in eine ausweglose Situation – doch da kommen die Schotten…

    Alternativtitel: 2 Himmelhunde räumen auf und The Funny-Drivers

  2. 4.2
    4
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Mine Mutlu und Kunt Tulgar.

    Eine Mordserie erschüttert Istanbul. Die Opfer: Wissenschaftler, die im Projekt "Tangait Mine" des Professor Dogan involviert sind. Hinter den Übeltaten steckt der diabolische Dr. Satan, der mit Hilfe der Tangait Mine - einer Apparatur zur Fernsteuerung tödlicher Waffen - eine Armee von Kampfrobotern zu befehligen gedenkt, um so die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Der smarte Tekin steigt in die Fußstapfen seines Vaters als Superheld Copperhead und wird, begleitet von seinem tollpatschigen Kumpanen Bitik, zum erklärten Gegner des Bösewichts. Erbarmungslos stellt sich das Duo allem in den Weg, was Dr. Satan an Waffen zur Verfügung hat: Killerroboter, menschliche Bomben, selbst Sekretärinnen in sehr kurzen Röcken. Die Jagd nach den Plänen der Tangait Mine beginnt.

  3. ?
    6
    Exploitation Film von Çetin Inanç.

    Die Turksploitation-Fassung von Bonnie und Clyde um ein bankraubendes Pärchen.

  4. 7
    22
    4
    Highschool Komödie von Ertem Eğilmez mit Sener Sen und Tarik Akan.

    Türkische Komödie aus dem Jahre 1975.