Die besten Filme der 2020er - Rausch

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    529
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Julia Richter.

    Eigentlich kann sich Ella (Annette Frier) über ihr Leben in Ella Schön - Land unter zunächst einmal nicht beschweren. Doch dann offenbart ihr Jannis (Josef Heynert), dass er für die Arbeit einige Zeit im Ausland verbringen muss. Und damit nicht genug: Nach einem heftigen Streit mit einem Bekannten scheint ihr Leben völlig zu entgleisen. (JFW)

  3. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Sabrina Sarabi mit Lou Strenger und Aaron Hilmer.

    Nach einer wilden Nacht beim Dorffest wird im Kriminaldrama Geschmolzene Scherben am nächsten Morgen die Leiche des jungen Adems gefunden. Schnell tut sich der Verdacht auf, dass der Erzieher Paul ihn im Rausch getötet hat. (JoJ)

  4. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dieckmann mit Vivien König und Niklas Löffler.

    So hatte sich Pia ihren Junggesellinnenabschied auf Hawaii in Inga Lindström: Die vergessene Hochzeit nicht vorgestellt. Im Rausch hat sie rechtskräftig den chaotischen Künstler Albin geheiratet, obwohl ihre eigentliche Hochzeit mit ihrem Verlobten Niklas in vier Wochen ist. Zum Glück reicht eine Unterschrift von Albin aus, um das Malheur zu beheben. Der verlangt jedoch als Gegenleistung ihre Hilfe bei einer schwierigen Kundin. Pia verstrickt sich immer mehr in Lügenkonstrukte und steht am Ende vor einer wichtigen Entscheidung: Soll sie in ihr geordnetes Leben mit Niklas zurückkehren oder doch bei dem chaotischen Albin bleiben? (JoJ)

  5. US (2027) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama.

    Justin Timberlake schlüpft in The Last Drop in die Rolle eines charmanten Restaurantkritikers, der dem Alkohol verfallen ist. Trotzdem versucht er sein Laster zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.