Aaron Hilmer

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Aaron Hilmer
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Biografie von Aaron Hilmer

Aaron Hilmer wurde 1999 geboren und besuchte im Alter von 16 Jahren die New Talent-Schauspielschule & Agentur für Kinder und Jugendliche in Hamburg. Kleinere Rollen in TV-Serien und -Filmen gehörten zu seinem Lebensalltag. Unter anderem war er in den TV-Serien Großstadtrevier und Notruf Hafenkante zu sehen. In Die Pfefferkörner spielte er sogar länger mit.

Es folgten TV-Filme und Kinoproduktionen. So arbeitete Aaron Hilmer mit den Regisseuren Max Zähle, Lars Montag und Nicolaas Schmidt zusammen.

Teenie-Star mit großer Nase in Das schönste Mädchen der Welt

Seine erste große Kinorolle verhalf dem damals 18-jährigen Aaron Hilmer zu enormer Aufmerksamkeit, obwohl er bereits seit seinem 12. Lebensjahr vor der Kamera steht. In Das schönste Mädchen der Welt wurde zu einem der deutschen Erfolge des Kinojahres 2018. Er spielt den Schüler Cyril, der sich in ein Mädchen seiner Klasse verliebt, aber wegen seiner übergroßen Nase Angst hat, sich zu dieser Liebe zu bekennen. Für seine Leistung gewann der Schauspieler unter anderem den Preis des Saarländischen Rundfunks, den renommierten Günter-Rohrbach-Filmpreis. Zudem veröffentlichte er unter seinem Rollennamen auch das Lied Immer wenn wir uns sehn gemeinsam mit der Musikerin Lea. Dies mit großem Erfolg, denn der Song gelangte in die deutschen Charts. (iw)

Aaron Hilmer ist bekannt durch

Der Auftrag Der Auftrag Deutschland · 2019
Schrotten! Schrotten! Deutschland · 2016
Tatort: Amour Fou Tatort: Amour Fou Deutschland · 2017

Komplette Filmographie

Kommentare zu Aaron Hilmer

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground