Die besten geistreichen Filme der 1960er - Samurai

Du filterst nach:Zurücksetzen
Samurai1960erGeistreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. JP (1961) | Samuraifilm, Drama
    Yojimbo, der Leibwächter
    6.3
    8.1
    431
    41
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    Als der Samurai Sanjuro in einer Kleinstadt ankommt, findet er sie in einem Klein-Krieg zweier verfeindeter Familien. Um die Dorfbewohner zu erlösen, beschließt er, beide Familien gegeneinander auszuspielen.

  2. JP (1965) | Samuraifilm
    7
    6.5
    36
    3
    Samuraifilm von Hideo Gosha mit Mikijiro Hira und Go Kato.

    Der Samurai Gennosuke tötet einen Minister des Clans um eine Reform zu erzwingen. Fortan wird er von seinen ehemaligen Kameraden verfolgt, die alle hoffen ihn als erster zur Strecke zu bringen. Er hat nur eine Chance zu Überleben, wenn ihm der Schwertkampfmeister Yamane zu Seite steht.